Saturday, July 07, 2018

#WMDEDGT - Juli 2018

Am 5. jeden Montags fragt Frau Brüllen: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es sind Sommerferien. Meine Tochter ist im Zeltlager und mein Sohn ist zuhause, fällt aber kaum auf. Mein Mann arbeitet noch und es reicht, wenn wir um 8 Uhr aufstehen.

Frühstück, Kaffee, Bullet Journal (etwas vernachlässigt in den Ferien), Essenplanung für das Wochenende, Waschen, Aufräumrunde.

Meine Tennisfreundinnen sind entweder im Urlaub oder verletzt. Es gibt eine Verbandsligaspielerin, die mich als Sparringspartner nimmt, wenn ihre Trainer bzw. Trainingspartner im Urlaub sind und mit ihr spiele ich um die Mittagszeit eine Stunde. Es ist bedeckt, nicht  wirklich heiß, aber wahnsinnig schwül.

Auf dem Heimweg hole ich Mittagessen am Imbisswagen, da die Herren gerne mal wieder von dort etwas essen wollten.

Nach dem Essen gehe ich fürs Wochenende einkaufen. In den Ferien begleitet mich mein Sohn. Zum einen, damit er nach Gusto Joghurt, Chips, Schoki und TK-Kost aussuchen kann und außerdem hilft er mir beim Tragen und Aufräumen. Alleine geht es weiter in den Hofladen.

Die Herren fahren in die Mucki und ich habe Zeit den 'Modern Hexagon' in Angriff zu nehmen, den ich schon so lange nähen möchte. Dazu muss ich mir den Stoff markieren und der erste Versuch ist gleich mal falsch. Der zweite Versuch auf der Rückseite ist richtig, aber von Design her (aka Abstände zwischen den Hexagons) gefällt es mir gar nicht. Während ich so werkele kommen zum letzten Mal die Umzugsleute zu unseren Expat-Nachbarn. Der Rest, der nicht mehr in die Überseekisten passt, wird an andere Expats verscherbelt und das dürfte noch bis nächste Woche so weitergehen. Mal sehen, was dann kommt. Wahrscheinlich wieder Amerikaner, aber bisher ist das Haus weder gelistet noch waren Leute zum Besichtigen da.

Abends schauen wir noch den zweiten Teil von Tod im Internat, das hatten wir uns damals aufgenommen.

Und schon ist wieder ein Tag um. Die Liste mit Dingen, die ich alle machen wollte, solange meine Tochter nicht da ist, ist fast unverarbeitet - bis auf die Umstellung und Neugestaltung des Foodblogs.

No comments: