Monday, August 06, 2018

{Resümee} Juli 2018

Irgendwie wollte ich im Juli viel nähen und meine ToDoListe bereinigen - vornehmlich in der Zeit, in der meine Tochter im Zeltlager ist. Leider kamen mir berufliche Dinge dazwischen...

Beendete Projekte: Zwei gehäkelte Einkaufsnetze

gearbeitet an: Modern Hexagon Quilt

geschaut: the stitch TV show, Ocean's 13

gelesen:
Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog
Die Toten von der Falkneralm - Miroslav Nemec
Das Jahr der wundersamen Begegnungen - Sarah Winman
Ich kenne Dich aus meinen Träumen - Clélie Avit

gehört: Sister-Mag Podcast, Tee-Mosaik Podcast

gekauft: nichts

getroffen: es gab ein sehr schönes, lauschiges Treffen mit den Damen vom 'Montagstreff';
ein nettes, lustiges Frühstück mit Gabi;
einen 50sten Geburtstag, zu dem nur Mädels eingeladen waren, was sehr schön war ;

die Patchworkgruppe hatte Sommerpause

Kultur: Keltenwelt in Glauberg,
Micky Maus Ausstellung und Urban Sketchers im Mainzer Landesmuseum (sehr tolle Thema, das Urban Sketching)

Außerdem: habe ich viel Tennis gespielt und beim Sommercamp des Clubs teigenommen. Und ich war mal wieder Tennis schauen:
Erste Tennis-Bundesliga bei Grün-Weiß Mannheim und dort kam Dominic Thiem zum Einsatz
Zweite Tennis-Bundesliga beim TV Hassloch. Auch sehr empfehlenswert

Ausblick: die Schule hat angefangen und in der ersten Woche ruckelt es hier immer ein bißchen. Außerdem ist die berufliche Kuh noch nicht vom Eis.
Im Nähzimmer ist es sehr heiß, aber ich möchte gerne den Modern Hexagon noch fertigstellen, damit ich ihn Euch zeigen kann.

No comments: