Monday, September 17, 2018

{Gelesen} Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen

Hier ist wieder alles mögliche los, aber nichts Gehandarbeitetes. Es tobt das Leben, schon wieder Klassenarbeiten ohne Ende, da die Herbstferien schon lauern. Die Tennissaison ist jetzt fast vorbei und ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit zum Werkeln habe. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Beim Stöbern habe ich in der Stadtbücherei das Buch : ich kenne dich aus meinen Träumen von Clélie Avit entdeckt.

In diesem Roman verliebt sich ein Mann in einem Krankenhaus in eine Komapatientin, in deren Krankenzimmer er versehentlich gelangt.

Es ist der Debütroman von Clélie Avit, der im Rahmen des lesnouveauxtalents.fr veröffentlich wurde.

Die Inspiration für die Autoren war in dem Jahr, in dem der Roman geschrieben wurde, ein Zitat von Marcel Pagnols

Alle dachten, es sein unmöglich.
Dann kam ein Dummkopf, der das nicht wusste, und machte es einfach.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, natürlich immer mit der Frage, ob es ein gutes Ende geben wird.

No comments: