Wednesday, January 02, 2019

{Resümee} Dezember 2018

Es war erwartet hektisch im Dezember und in der Schule der Kinder ging es echt noch rund. Dafür ist der Janaur meist sehr entspannt.

Beendete Projekte: keines

gearbeitet an: ich habe für das Challengeprojekt der Dienstagsgruppe geplant und auch für mein Geburtstagsprojekt.
Außerdem habe ich die soxx23 soweit fertig gestrickt, dass ich nur noch die Spitze schließen muss. Leider kann ich das nicht auswendig und ich muss jedes Mal wieder ein Video dazu anschauen.

geschaut: ich war früher ein regelmäßiger Kinogänger - während des Studiums teilweise wöchentlich. Das klappt seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich.
Mein Vorsatz waren 2 Kinofilme pro Monat - egal ob im TV, auf DVD, im Kino oder bei Streamingdiensten.

In 2018 habe ich immerhin 17 Filme geschaut, allein fünf davon im Dezember:

Willkommen bei den Hartmanns
SMS für Dich
Die Vermessung der Welt
Bohemian Rapsody
Die Unfassbaren
außerdem habe ich endlich die dritte Staffel von The Fall geschaut.

gehört: Rock-Christmans (bis zum Umfallen)
Best of Spandau Ballet
Best of Queen (nach dem Besuch von Bohemian Rapsody)
Herbert Grönemeyer - Tumult

gekauft: das Muster Dresden Neighborhood von Kim Lapacek und die dazugehörige Schablone

getroffen: meine Studienkollegin zu einem leckeren Frühstück bei Wilma Wunder
meine Freundin zum Adventskaffee
meine Tennismannschaft zum Weihnachtsumtrunk
viele Freunde und Bekannte bei den Weihnachtsmärkten in meiner Gegend, die von Vereinen und den lokalen Gewerbevereinen organisiert werden und beim lebendigen Adventskalender
die spanische Verwandtschaft meines Chefs zum Frühstück

sonst so:
Meine Tochter singt im Schulchor, der zur Zeit 45 Mitglieder hat. Im Rahmen des Weihnachtskonzertes haben sie wundervoll unter anderem 'we are the world' gesungen.
Beim gleichen Konzert haben auch ein Bläserquartett (bestehend aus vier Lehrkräften), andere Chöre und das Jugendsymphonieorchester gespielt. Es hat aber auch die Schulband gespielt, die keine Weihnachtslieder im Repertoire hatte, aber dafür Supersonic von Oasis, 21 Guns von Green Day und Dreamer von Ossy Osborn. Das Konzert fand in einer Kirche statt und hatte schon befürchtet, derselbigen fliegt gleich das Dach weg.

Gibt es bei Euch einen lebendigen Adventskalender? Ich kann Euch nur sagen, nehmt Euch die Zeit und besucht dort zumindest ein Türchen. Eine meiner Freundinnen hatte ein Türchen - am Donnerstag vor Weihnachten. Ich lag gut in meiner Zeitplanung, es gab Glühwein und Kartoffelpuffer und das zusammen gab den Ausschlag. Es war ein so toller, entspannter Abend an der frischen Luft mit erwähntem Glühwein und Kartoffelpuffern, Weihnachtsliedern einer Blaskapelle und danach noch Pop-Weihnachtsliedern einer Band, vielen Freunden, Bekannten und ehemaligen Kollegen. Das war so toll, dass das jetzt für den Dezember 2019 vorgemerkt ist.

Ausblick: Im Januar und Februar haben zwei Projekte eine Deadline. Und danach darf ich dann wieder am Kaffeeduft weiternähen.

Vorsatz: mehr bloggen als Resümees und #wmdedgt :-)


No comments: