Wednesday, February 06, 2019

#WMDEDGT - Februar 2019

Es ist schon wieder der 5. und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Wie jeden Morgen wird gemeinsam gefrühstückt und dann werden die Kinder aus dem Haus in die Kälte zur Bushaltestelle geschickt. Danach folgt der Blick ins Bullet Journal bei einem Kaffee.

Sportsachen anziehen, noch eine Aufräumrunde und dann ab in die Tennishalle zu einem Stündchen Tennis mit der Freundin, die dienstags im Homeoffice arbeitet. Bei der Gelegenheit wird noch das Altglas entsorgt - die Container stehen am Parkplatz der Tennishalle. Meistens erledigen wir das beide (ohne Absprache) und schauen, was die andere so entsorgt und ziehen uns gegenseitig damit auf. Meistens sind es bei uns beiden hauptsächlich Schokoaufstrich-Gläser und Weinflaschen, gefolgt von Tomatensaucengläsern. Dieses Mal fehlen bei mir die Weinflaschen, irgendwie habe ich seit Weihnachten so gut wie kein Alkohol getrunken - ebenso kein alkolfreies Radler - und wenig Zucker gegessen. Die Waage zeigt sich beeindruckt.

Zuhause duschen (gibt es eine Studie, wie viele Frauen direkt an der Sportstätte duschen und wie viele Männer? Bei den Männern schätze ich 100%, bei den Frauen eher 0%).

Dann Homeoffice. Erst muss sich der Virenscanner aktualisieren, danach das Buchhaltungsprogramm. Leider funktiniert danach die Elster-Schnittstelle nicht mehr. Mail ans Helpdesk und erstmal alles andere fertig machen.

Spät Mittag essen, spülen, Wäsche aufräumen. Dann noch kurz an die Nähmaschine und am Kaffeeduft BOM weiternähen. Eigentlich sollte das Geburtstagsprojekte gequiltet werden, aber dafür hätte ich gerne eine große Zeitspanne am Stück. Vielleicht am Wochenende.

Meine Tochter hat noch Chorprobe in der Schule und kommt entsprechend spät nach Hause. Als erstes gibt es Klagen über Lehrer und dann die restlichen Erzählungen über den Schultag und die Chorprobe. Dann muss sie die Hausaufgaben erledigen und Spanischvokabeln für den Test wiederholen. Ich leiste ihr Gesellschaft und stricke dabei.
Zwischendurch tauschen meine Freundin und ich launige Nachrichten über das Leben mit unseren Kindern aus.

Nachdem sich die Kinder in ihre jeweiligen Zimmer verabschiedet haben, plane ich im Bullet Journal den nächsten Tag. Dann geht es mit einer Tasse 'Abendtee' vor den Fernseher. Ich habe mir Kitchen Impossible aufgenommen und da schaue ich mal rein.

No comments: