Monday, March 04, 2019

{Resümee} Februar 2019

Im Februar ging es schultechnisch schon wieder hoch her. Es gab nicht, wie an anderen Schulen, vor den Zeugnissen im Januar Wandertage, Spiele und Filme, sondern es wurde weitergelernt und Anfang Februar schon die nächsten Arbeiten geschrieben. Das führt meist dazu, dass der Stoff am Ende des Schuljahres komplett durch ist und es im Sommer dann ggf. etwas gechillter abläuft.

Beendete Projekte: Geburtstagsprojekt meiner Quiltgruppe, darf ich nocht nicht zeigen
KaffeeBOM November 2018

Gearbeitet an: KaffeeBOM Dezember 2018
Drops Strickkissen

geschaut: die Oscars (und mich sehr über die Dankesrede von Olivia Colman und die Auszeichnung von Rami Malik gefreut)

gehört: sehr laut beim Nähen Queen gehört

gelesen: die Schattenschwester, die Perlenschwester - beides Lucinda Riley

getroffen:
meine Quiltgruppe
meine Tennismädels
einen sehr lustigen Vormittag mit meiner Freundin gehabt
außerdem gab es Blitzüberraschungsbesuche zu meinem Geburtstag, über die ich mich sehr gefreut habe

und sonst so: die Yoga-Challenge Bye, Bye Winterblues habe ich leider nicht geschafft. Eigentlich wollte ich an jedem Tag, den ich nicht sonst beim Sport bin, eine Yoga-Session einschieben, aber auch das fiel der Februarträgheit zum Opfer, obwohl es mir eigentlich sehr gut tut.

Bei Duolingo bin ich immer noch mit Spanisch beschäftigt.

Ausblick: Ich möchte im März auf jeden Fall am Kaffeeduft BOM weiternähen und die restlichen Blöcke, aber in der Reihefolge (Stichwort: Selbstüberlistung) nähen und auch schon mit dem Zusammensetzen beginnen.
Im November soll es eine Ausstellung geben und dafür müssten noch ein paar Ufos fertiggestellt werden.
Außerdem beginnt im Mai die Tennisrunde und da muss ich mich noch ein bißchen fitter machen.

No comments: