Wednesday, March 06, 2019

#wmdedgt - März 2019

Es ist schon wieder der Fünfte und ihr kennt das ja: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag, fragt Frau Brüllen.

Ich stehe auf und trinke Kaffee mit meinem Mann, der heute nicht im Homeoffice arbeitet. Die Kinder haben flexiblen Ferientag und liegen noch im Bett. Damit ich auch ein bißchen Ferien habe, setze ich mich mit meinem Lieblingsquilt in meinen Lieblingssessel und lese weiter in Zerschunden von Michael Tsokos, das ich zum Geburtstag bekommen habe.

Meine Tochter steht auf und wir frühstücken gemeinsam. Dann besprechen wir den Tagesplan, denn es steht morgen eine Mathearbeit an. Mit Unterbrechungen wird bis zum Mittagessen gerechnet, während ich mich um ein paar Dinge kümmere, die liegen geblieben sind, als ich am Wochenende nicht so richtig fit war.

Nach dem Essen wird weiter Mathe geübt. Währenddessen wird in der Familiengruppe ein Weihnachtsessen mit der Bruderfamilie und den Cousinenfamilien geplant.

Mein Mann kommt früh nach Hause und wir trinken alle zusammen Kaffee und essen Kreppel. Danach muss er im Homeoffice weiter arbeiten und es wird weiter gerechnet, während ich im Haushalt ein paar Dinge erledige. Außerdem stelle ich in Gedanken das Geburtstagspäckchen für Onlyangelika zusammen.

Mein Sohn lernt schon den ganzen Tag in seinem Zimmer und auch meine Tochter geht jetzt in ihr Zimmer, um noch eine Hausaufgabe für den morgigen Tag zu erledigen und dann wahrscheinlich gefühlte 500 Nachrichten der Klassengruppe nachzulesen. (Beim Lernen ist das Handy weit weg).

Mein Mann streamt was und ich schaue endlich das Staffelfinale vom Bergdoktor.

Alles in allem ein ruhiger Tag, aber das hat ja auch mal was.

Ob es bei den anderen aufregender war, erfahrt ihr hier.

No comments: