Tuesday, April 02, 2019

{Resümee} März 2019

So langsam habe ich meinen Winterschlaf beendet und war wieder aktiver - in allen möglichen Bereichen.

Beendete Projekte: keines

Gearbeitet an: Kaffeeduft BOM - Blöcke von Dezember, Januar und Februar - teilweise schon zusammengesetzt

geschaut: Dark (S01 E01-05)

gehört: Herbert Grönemeyer - Tumult

gelesen: Michael Tsokos, Zerrissen
Michael Tsokos, Zersetzt (darüber schreibe ich noch was),

getroffen: meine Quiltgruppe (und meinen Geburtstag begossen)
meine Tennismädels
meine Lieblingsfreundin
ganz neue Ladies beim Ladies-Brunch meiner Freundin
einige Quilterinnen des Montagstreffs

sonst so: 
Mein Geburtstagsausflug ging ohne Kinder ins Städel zur Tizian-Ausstellung. Die Ausstellung war toll, aber die vielen Menschen, die sich rücksichtslos vor einen stellen, um ein Foto des Bildes und dessen Beschreibung machen, haben mich dieses Mal noch mehr genervt.

Dann war ich mit meinem Bruder bei Herbert Grönemeyer in der SAP Arena. Das war ein tolles Konzert, in einer angenehmen Halle und einem exellent aufgelegten Künstler, der 30 Lieder gespielt hat. Gerne wieder :-)

Ich habe mich bei Postcrossing registriert und 5 Karten in die Welt hinaus geschickt. Und jetzt warte ich gespannt darauf von wo etwas zurückkommt.

Mit meinen Kindern darüber diskutiert, ob sie zu Friday for Future gehen und was sie eigentlich im Kleinen hier mal anfangen könnten - außer freitags zu demonstrieren.

Mit ein paar Damen vom Montagstreff gab es einen Workshop zum Thema 'Trapunto von Hand' und 'Rosensticken mit Seidenbändchen' bei einer wunderbar entspannten Rosemarie Vetter. Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann macht mal einen Kurs bei ihr oder schaut Euch (zB auf der Nadelwelt) ihre Quilts an.

No comments: