Saturday, April 06, 2019

#wmdedgt - April 2019

Es ist schon wieder der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag.

Es ist ein normaler Schultag und der startet wie immer mit Frühstücken, Kindlein aus dem Haus schicken und einem Blick ins BuJo.

Außerdem ist Freitag gleich früh Sport, so dass ich noch schnell das Frühstücksgeschirr spüle, in die Sportsachen hüpfe und in die Tennishalle fahre. Leider ist die Trainerin seit einiger Zeit verletzt und nimmt freitags Arzttermine wahr. Ein Doppel wäre nett gewesen, aber die anderen beiden können kurzfristig nicht, so dass wir zu zweit zwei Stunden spielen.

Danach trinke ich mit meinem Mann im Homeoffice einen Kaffee, drehe eine Runde durchs Haus, mache meine tägliche Dosis Duolingo und das sehr schwere Sudoku.

Arbeitstechnisch gibt es ein paar lose Enden, die ich noch verknüpfen möchte, was mir aber nur bedingt gelingt.

Dafür erfahre ich, dass meine erste Postkarte, die ich über Postcrossing verschickt habe, in UK angenkommen ist. Ich war ja auf einer beruflichen Schule und da war Erdkunde nicht auf dem Lehrplan. Jetzt recherchiere ich immer ein bißchen, wo die Empfänger meiner Postkarten so wohnen und habe jetzt über Gartenstädte in UK und Ebenezer Howard gelesen. Die nächste Postkarte wird in Finnland ankommen und darüber habe ich mir einen Reisebericht angeschaut.

Ich koche das Mittagessen. Wir diskutieren immer noch über FridayForFuture und ein Ergebnis - auch nach der vegetarischen (Test)Phase meiner Tochter, ist, dass wir unseren Fleischkonsum reduziert haben und es gibt Bulgur mit Gemüse. Mein Sohn hat keinen Hunger und meine Tochter hat eine lange Sonderchorprobe für ein großes Konzert im Sommer.

Ausnahmweise hole ich dann meine Tochter mit dem Auto von der Schule ab. Hätte sie den Bus genommen, wäre sie zuhause gewesen, wenn ihr Training anfängt. Dort fahre ich sie auch schnell mit dem Auto hin. Wenn die Zeit nicht so knapp ist, dann wird das mit dem Fahrrad erledigt.

Danach ist dann Zeit für Hausaufgaben, Abendessen und ein bisschen Klönschnack, bevor sich die Kinder in ihre Zimmer verabschieden und ich mit meinem Mann noch ein bißchen zappe.
Es geht eher früh ins Bett, denn am Samstag früh ist Arbeitseinsatz im Tennisclub.

Hier könnt ihr lesen, was bei den anderen so los war.

No comments: