Wednesday, May 01, 2019

{Resümee} April 2019

Es wurde gewerkelt, gechillt und die Tennis-Freiluft-Saison eröffnet.

Beendetet Projekte: keine

Gearbeitet an: Kaffeeduft BOM - März (ein Block fehlt noch) und alles, was bis dahin ging, schon zusammengesetzt. Demnächst muss ich mal den Randstoff kaufen.
Wimpelkissen 

Geschaut: Dark (S01 - E06-10), jetzt warte ich auf S02

Gelesen: seit langem mal nichts

getroffen: meine Quiltgruppe
meine Tennismädels
meine Lieblingsfreundin

Postcrossing: Ende März habe ich mich bei Postcrossing.com registriert und dann die ersten fünf Karten verschickt. Da es vom Dorf keinen touristischen Karten gibt, habe ich erst Fotos gemacht und diese verschickt, aber irgendwie war ich damit nicht zufrieden. Also habe ich noch mehr Fotos gemacht und daraus über einen Anbieter im Internet eigene Postkarten gestaltet (die ich immer im 10er Pack bestellen kann).

Im April habe ich vier Karten erhalten. Und insgesamt 7 weitere in die Welt geschickt, aber die Postlaufzeiten nach Russland, China und in die Ukraine sind offensichtlich sehr lang. Stand heute habe ich fünf Karten im Umlauf und 3 sollten an mich unterwegs sein.


Mein Vorsatz ist es, über die Länder/Städte in die Karten verschicke oder aus denen ich Karten erhalte, besser kennen zu lernen. Im April habe ich deshalb über Englische Garden Cities gelesen, Reisedokumentationen über Finnland und Alaska, politische Dokus über Belarus gesehen, etwas über Taiwan gelesen. Ich habe in meinem Profil auch geschrieben, dass ich mich über Film- oder Buchtipps oder auch Autorenempfehlungen sehr freue und da ist auch schon was Interessantes gekommen.

sonst so:
Wir haben einen 13. Geburtstag gefeiert - mit Familie und mit Freundinnen. Wir haben in den Ferien gechillt und dann schon recht ausgiebig die Möglichkeit genutzt auf den Freiplätzen zu spielen. Ich habe ein Turnier gemeldet und leider sehr schlecht gespielt, so dass es noch keine Punkte gab.
Mein Laptop ist jetzt (so gut wie) komplett umgezogen.

Aussicht: Im Mai geht es mit dem Tennis wieder richtig los. Ich hoffe trotzdem auf Näh- und Handarbeitszeit. 

No comments: