Monday, June 03, 2019

{Resümee} Mai 2019

Kurz gesagt: viel Tennis - wenig anderes. Und schon wieder nichts gebloggt, außer Resümee und #wmdedgt

Beendete Projekte:
Rock nach Schnitt 21042 - Rock in A-Linie von Stoff&Stil genäht
Shirt Elaine von Pattydoo fertig genäht

Gearbeitet an: einem weiteren Paar Rosentopflappen

Geschaut: ganz viel Tennis im Kreis und Roland-Garros im Fernsehen
die neue Staffel von Sing meinen Song - das Tauschkonzert

Gelesen: Michael Tsokos - Zerbrochen (darüber wollte ich ja noch schreiben)

Gehört: Johannes Oerding

Gekauft: Schnittmuster und teilweise passende Stoffe bei Stoff und Stil, Sashing- und Rand Stoff für den Kaffeeduft BOM nachgekauft

Getroffen:
meine Quiltgruppe
meine Tennismädels
ganz viel angeheiratete Familie meines Bruders bei der Konfi des Neffen
meine Lieblingsfreundin (oft auch beim Tennis schauen)

Postcrossing: insgesamt 8 Karten haben mich erreicht aus: UK, USA (2), China, Russland (2), Korea, Taiwan. Drei Karten müssten noch unterwegs zu mir sein. Meine Karte nach China ist seit dem 12.04. unterwegs, mal sehen, ob sie noch ankommt.



sonst so: der Geburtstagsausflug meines Mannes ging zum Unesco Weltkulturerbe Grube Messel.

Wir diskutieren immer noch FFF und die Klasse meiner Tochter wird bis zu den Sommerferien ein paar Schulstunden dazu verwenden über Umweltschutz zu sprechen. Wir achten beim Einkaufen wieder mehr auf Herkunft, Verpackung, Saisonalität, Zutatenverzeichnis etc.

Ausblick: im Juni haben wir nur einen Tennisspieltag, bevor es in die Sommerpause geht. Sonst steht noch ein großes Chorkonzert mit bis zu 200 Sängern auf dem Programm und dann noch das Sommerkonzert vom Schulchor. Wenn das Schulfest vorbei ist, dann sind gefühlt schon Ferien.



No comments: