Friday, June 07, 2019

#wmdedgt - Juni 2019

Es wieder der 5. und Frau Brüllen will wissen, was ich den ganzen Tag gemacht habe.

Und es ist der erste 5., an dem ich mich das auch ernsthaft frage.

Der Tag beginnt schon nicht gut. Ich bin hundemüde. Meiner Tochter geht es nicht so gut und wir haben beide wenig und schlecht geschlafen.

Das andere Kind verlässt das Haus, ein Blick ins Bullet Journal, eine Runde durchs Haus, Kaffee und dann bin ich zum Sport verabredet. Meine Freundin hat sich den Finger gequetscht, ich bin sehr müde und genau so ist auch unsere Stunde auf dem Tennisplatz.

Danach drehe ich nochmal eine Runde durchs Haus, räume Wäsche auf, werfe die Waschmaschine an und hänge wieder auf. Dabei läuft Tennis im Fernsehen.

Mittagessen kochen, mit meiner Tochter den Stoff der Kranksheitstage etwas aufarbeiten, im Garten rumsitzen, Kaffee trinken. In der Schule wäre hitzefrei gewesen, aber nicht in der Oberstufe.

Leider muss ich an meinem Kleid, das ich angefangen habe zu nähen - dummerweise ohne Ovi, die zickt, den umgelegten Saum, den ich gestern 'schnell' (finde den Fehler) angenäht habe, wieder auftrennen. Die Stiche sind klein, der Stoff ist dünn - zack: ein Loch. (es bleibt nicht bei einem, am Liebsten würde ich das Teil schon jetzt aufgeben).

Abends schaue ich noch ein bisschen 'Sing meinen Song'. Ich bin aber nach der durchwachten Nacht so müde und platt, dass ich früh ins Bett gehe.

Auf das der nächste 5. ein besserer wird ...

No comments: