Tuesday, July 02, 2019

{Resümee} Juni 2018

Ich habe ein Déjà vu: im Prinzip genau wie das Intro für den Mai gilt auch für den Juni:
viel unterwegs - wenig anderes. Und schon wieder nichts gebloggt, außer Resümee und #wmdedg

Beendete Projekte: keins

Gearbeitet an: einem Körbchen aus Wäscheleine
einem Bild aus Knöpfen

Geschaut: Tennis bei meiner Tochter
Sing mein Song - das Tauschkonzert
Dark S02 E01-E07 - fehlt nur noch das Staffelfinale
Der Vorname - Prime

Gelesen: Abgeschnitten - Tsokos/Fitzek - Empfehlung eines Postcrossers.
Das schönste Mädchen Havannas - Susana Lopez Rubio

Gehört: Alvaro Soler - 'meine Entdeckung' bei Sing mein Song

Gekauft: nichts patchiges

Getroffen:
meine Lieblingsfreundin
meine Quiltgruppe
meine Tennismädels
völlig überraschend einen Studienkollegen auf unserer Tennisanlage, (Ich weiß natürlich, dass er Tennis spielt und war schon gespannt, ob wir uns mal auf irgendeiner Tennisanlage zufällig über den Weg laufen. Das ich ihn aber auf unserer Anlage treffe, während er seine Tochter begleitet, damit hatte ich nicht gerechnet.)
Spontan mit Damen aus dem Tennisclub, mit denen man eher selten spielt, einen Absacker auf der Terrasse des Clubs getrunken und viel gelacht.

Postcrossing: Kaum geschrieben, deshalb nur zwei Karten bekommen. Meine Karte nach China ist nach 68 Tagen angekommen. Drei Karten sollten noch an mich unterwegs sein.
Mein neuer Plan: eine Karte/Woche verschicken

sonst so:
Meine Tochter hat mit ihrem Schulchor bei einem großen Chor-Event mitgesungen. Das Konzert war die Eröffnungsveranstaltung des Kultursommers in Rüsselsheim. Die Bühne bestand aus Trucks und stand im Innenhof der städtischen Betriebshöfe. Es war ein warmer Sommertag und wir haben lange in der Sonne gesessen bis es los ging. Es war sehr, sehr toll, es gab viele Gänsehautmomente mit einem Finale, bei dem 245 Sänger/innen - hauptsächlich Kinder - 'we are the world' auf der Bühne gesungen haben.

Kurz danach fand noch das Sommerkonzert des Schulchores im Rahmen des Schulfestes statt. Auch warm und auch toll. Es wird immer viel über Lehrer geschimpft. Über das Engagement kann ich mich bei den Lehrern meiner Kinder nur in sehr wenigen Einzelfällen beklagen.

Die Küchenrenovierung steht an und gefühlt habe ich viele Tage damit zugebracht alles zu planen.  Plan H ist aktuell der finale Plan.

Ausblick: die Sommerferien sind in vollem Gange. Ich habe hoffentlich Zeit das Bloggen nachzuholen und mal wieder etwas zu nähen. Wenn ich nicht Küchenschränke zusammenbaue...

Meine Bitte an Euch: genießt den Sommer; geht raus; fahrt mit dem Rad in den Biergarten; hört Musik auf Open-Air-Veranstaltungen - gerne auch bei Hobbymusikern mit viel Herzblut; trefft Euch mit Freunden - vielleicht mir welchen, die ihr viel zu lange nicht gesehen habt; macht eine spontane Grillparty auf der Terrasse; gönnt Euch eine Auszeit mit einem Buch, dass ihr schon immer mal lesen wolltet - oder lasst es Euch vorlesen; wenn ihr schon putzen müsst, dann hört laut Musik dabei und singt laut mit;  

macht diesen Sommer zu Eurem Sommer !

No comments: