Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Es sind Sommerferien - yeah! Die Tochter befindet sich auf dem Weg ins Feriencamp und der Sohn schläft in den Ferien lange, geht meist seinen eigenen Interessen nach und ich sehe ihn eher selten.
Also stehe ich etwas später auf als sonst und frühstücke mit meinem Mann - bei mir gibt es aber nur eine Tasse Kaffee. Meine Freundin aus Studientagen löst ihr Geburtstagsgeschenk ein - Brunchen.
Als ich gerade los will, kommt die Nachricht meiner Tochter per SMS, dass sie vor einer Stunde angekommen sind. Ich hatte es im Status der Trainerin schon gesehen. Meine Tochter entschuldigt sich gleich für die verspätete Nachricht, aber Handy-Akku leer und kein WLAN Passwort. Ich gebe noch schnell meiner Freundin bescheid, deren Jungs auch zur Reisegruppe gehören. Sie hört wesentlich später erst von der Ankunft.
Ich hole meine Freundin aus Studientagen zuhause ab und wir fahren - sie durfte sich natürlich die Lokalität aussuchen - nach Nieder-Olm ins Café Blums - ein sehr nettes Café im Vintage-Stil mit aufmerksamen, scherzendem Persoal und mit einem süßen Lädchen im ersten Stock.
Wir haben uns tatsächlich 3 Monate nicht gesehen - was etwas unüblich ist - aber sie hat sich aus Gründen etwas zurückgezogen und wir hatten nur per Handy Kontakt.
Im Café gibt es vormittags ein leckeres Frühstücksbuffett - bis 12 Uhr. Da das Café aber gerade 'Ferienöffnungszeiten' hat, war es bis 13 Uhr geöffnet und kurz vor dem Rauskehren gehen wir.
Auf dem Rückweg zur Wohnung meiner Freundin gibt es einen großen Baumarkt, in dem ich mir noch potentielle Wandfliesen für die Küche anschaue. (Das steht in größerem Ausmaß nächsten Woche an).
Wir quatschen noch ein bisschen und dann fahre ich wieder nach Hause. Dort eine Runde Internet (inkl dem täglichen Duolingo und dem Sudoku), eine Runde im Haus aufräumen, insbesondere im Nähzimmer.
Auf der Terrasse schneide ich noch ein paar Dinge zu. Am Wochenende soll genäht werden und da ist doch dann der Einstieg leichter, wenn die Stoffe schon geschnitten sind.
Zum Abschluss des Tages gibt es das Staffelfinale von Dark. Ich bin irgendwann in der zweiten Staffel gedanklich ausgestiegen. Ich schaue noch was passiert, aber versuche es nicht mehr zu ergründen, warum da gerade was passiert und wer aus welcher Zeit gerade anwesend ist.
Bei der anschließenden Zapp-Runde bleibe ich beim Kölner Treff hängen und schaue noch inkl. Alvaro Soler Interview. Danach gehe ich ins Bett.
Was bei den anderen heute so los war, seht ihr hier.
No comments:
Post a Comment