Es sind Sommerferien und es bleibt trotzdem nicht so viel Zeit zum Nähen. Manchmal denke ich, ich müsste jeden Tag 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag' aufschreiben, damit ich das selbst mal genauer blicke.
Viel Zeit habe ich mit dem kranken Hasen beim Tierarzt verbracht, als meine Tochter im Zeltlager war. Außerdem haben wir mit dem Projekt 'Küche' begonnen.
Beendete Projekte: den Greifball aka Amish Puzzle Ball
Gearbeitet an: das Wimpelkissen ist gequiltet,
ein weiter Greifball wartet auf Fertigstellung, ebenso ein Paar Topflappen
Kaffeeduft Top bis auf die Außenränder fertig genäht
ein Bubble Kissen genäht und gestopft
Geschaut: das Staffelfinale von Dark
Garten & Lecker auf WDR
the masked singer
Gelesen: Wahrscheinlich ist es Liebe - Paul Reizin
Die kleine Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan
Beides nette Ferienlektüre mit Liebeswirrungen
Gehört: Sister Mag Podcast
Alvaro Soler
und ich habe mir eine Spider Murphy Gang CD gekauft, auf der alle Singles drauf sind. Und ich bin großteils noch textsicher ;-)
Gekauft: nichts patchiges
Getroffen:
meine Lieblingsfreundin (sehr oft)
meine Tennismädels (jeweils die, die gerade mal nicht im Urlaub waren) inkl. langem Absacker mit Sekt und Rosata auf der Clubterrasse
meine Freundin aus Studientagen zum Brunchen im Café Blums
meine Bruderfamilie
Postcrossing: ich habe vier Karten verschickt, aber es ist erst eine angekommen. Karten nach Asien und Russland sind sehr lange unterwegs. Mein Rekord liegt bei 68 Tagen für eine Karte nach China.
Bekommen habe ich Karten aus Lettland, der Ukraine (bzw. eine Urlaubskarte einer Ukrainerin aus Italien) und von den Philippinen.
Sonst so: Unser Küchenentwurf ist fertig und wir haben die Küche auch schon bestellt. Im Zuge dessen haben wir schon mit den ersten Arbeiten angefangen und haben eine Wand rausgenommen und die alte Tür zugemauert. Außerdem haben wir in vielen Läden Fliesen angeschaut, einen Teil der Küchenschränke gemistet und abgebaut, einen Teil der alten Fliesen schon mal entfernt etc.
Ich habe wieder am Erwachsenen-Sommer-Camp im Tennisclub teilgenommen und viel Spaß gehabt. Nach den Ferien wird die zweite Hälfte der Runde gespielt. Danach geht es im Club mit interen Mixed Meisterschaften weiter. Da muss frau ja vorbereitet sein.
Bei meiner Freundin gibt es Schildkrötennachwuchs. Da haben wir beim Schlüpfen zugesehen und die etwas Älteren bei ihren ersten Gehversuchen im Gras beobachtet.
Ich schlafe zur Zeit nicht so gut. Da bin ich mehrmals morgens früher aufgestanden und habe auf der Liege im Garten schon mal was gelesen, bis der Rest aufgestanden ist. Das hat was von Urlaub.
Ausblick: noch eine Woche Ferien und dann geht der richtige Alltag wieder los. Das dauert dann wieder eine Woche, bis sich alles eingeruckelt hat, der Stundenplan halbwegs verinnerlicht ist und alles, was drum rum noch so ist, wieder reibungslos läuft.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich trotz Alltag und Umbau doch Zeit für die Nähmaschine habe.
No comments:
Post a Comment