Tuesday, October 15, 2019

{Patchwork}{Taschen} Mäppchen für das Notizbuch

Da frau ja nie genug Taschen/Mäppchen/Beutel/Projekttaschen etc haben kann, habe ich eine eigene Pinnwand zu diesem Thema.
Über pinterest sind mir dann auch die Mäppchen für das Notizbuch von sewsimple begegnet.

Ich führe ein Bullet Journal, in das ich nur mit Staedtler fineliner reinschreibe, da mir alle anderen Fineliner zu sehr durch die Seiten durchscheinen. Damit der Stift nicht verloren geht (aka in einem Schulmäppchen einer meiner Kinder verschwindet), klemmte besagter Fineliner bisher immer zwischen der aktuellen Seite im Journal.

Die Aufbewahrung im Mäppchen ist so viel schicker. Ich habe mein erstes Mäppchen aus Kunstleder genäht - aus einem Rest, der vom Handtasche nähen noch übrig. Das zweite Mäppchen habe ich aus Jeansresten genäht.

Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben und die Mäppchen sind schnell genäht. Leider habe ich hier in der Gegend keinen farbigen Gummizug bekommen, so dass ich jetzt einen schwarzen Hosengummi aus dem Bestand verwendet habe.


Vielen Dank an Sabine von Sewsimple für diese tolle Idee und die kostenlose Anleitung.

No comments: