Schon wieder ein fünfter - ich klinge schon wie eine alte Frau, aber wo bleibt nur die Zeit?
Bei den Herbstferien ist jetzt Bergfest. Das eine Kind lernt viel, das andere nutzt die freie Zeit ausgiebig.
Nach einem etwas späteren Frühstück verabschiede ich meine Tochter in die Tennishalle und räume das Frühstücksgeschirr auf, lese die Zeitung fertig und räume im Haus auf.
Danach fahre ich in die Stadtbücherei, um für meine Tochter Lesenachschub zu besorgen und ich leihe mir ein paar Gartenbücher aus. Leider habe ich zur Zeit zu wenig Zeit, um ein Buch zu lesen. Wenn es zu spannend wird, dann bleibt was anderes liegen und das geht zur Zeit leider nicht.
Auf dem Rückweg aus der Stadtbücherei sammle ich die Trainingstaschen an der Halle ein - die Damen treffen sich noch auf dem Kerbeplatz zum Freefall und zum Mittagessen.
Ich koche - es gibt Chinesischen Nudelpfanne. Die kann es ruhig regelmäßig geben, ich muss nur beim Gemüse variieren. Danach spülen und Küche aufräumen, während der Verdauungskaffee in der Cafetiera blubbert. Beim Kaffeetrinken werde die Nachmittagsaktivitäten besprochen.
Es geht in den Baumarkt, um fehlende Rohre für den neuen Dunstabzug zu besorgen, außerdem Erde und Rindenmulch. So langsam braucht der Garten etwas Zuwendung. Bis es dunkel wird schneide ich zurück, rupfe raus und kehre Laub zusammen.
Während im Fernsehen bei uns alle Arten von Sport laufen, schaue ich in der Mediathek zwei weitere Folgen vom 'mein leckerer Garten' in der SWR Mediathek.
Im Sportstudio kommt noch ein Interview mit Niklaus Kaul - dem deutschen Zehnkampfweltmeister, der aus der Gegend kommt.
Danach schaue ich im Bullet Journal, was am Sonntag ansteht und dann gehe ins Bett.
No comments:
Post a Comment