Tuesday, October 01, 2019

{Resümee} September 2019

Im September habe ich hauptsächlich an Küchenschränken geschraubt, auf der Terrasse auf einem Campingkocher gekocht und mehrmals beim Möbelschweden Schubladen für die Küchenschränke nachgekauft.

Beendete Projekte: -

Gearbeitet an: Lavendelsäckchen, Amish Puzzle Ball

Geschaut: Ringlstetter
ein bißchen Laver Cup
ein bißchen Voice of Germany
Badesalz - live

Gelesen: außer Aufbauanleitungen für Schränke, Schubladen, Auszügen - leider nichts

Gehört: in der Aufbauwoche, in der wir fast fünf Tage von 9 bis 23 Uhr geschraubt haben: zwei Tage HR3, aufgrund der eingeschränkten Liedauswahl dann doch wieder den guten SWR3. Im Auto nur Antenne Bayern.

Gekauft: nichts patchiges, oh, doch, einen Meter Thermolan

Getroffen:
meine Lieblingsfreundin (mehrmals)
meine Tennismädels
meine Quiltgruppe
meine Freundin aus Studientagen zu einem leckeren Abendessen - 'Alte Schmiede' Rüsselsheim-Bauschheim. Was wir nicht auf dem Schirm hatten, war die Kerb im Ort, so dass es nur eine reduzierte Speisenauswahl gab. Im Oktober müssen wir wohl noch mal hin...
die üblichen Verdächtigen beim Mädelsbrunch meiner Steuerberaterfreundin
unzählige Bekannte beim Badesalz Auftritt im Rüsselsheimer Stadttheater
die Crew vom Nähstübchen - meine Ovi ging nicht mehr und Dieter hat sie wieder flott gemacht

Postcrossing: es kam noch eine Karte an, aber da ich nichts mehr verschickt hatte, blieb es dabei. Das möchte ich im Oktober wieder aufnehmen.

Und sonst so: während meine Tochter Clubmeisterin (in ihrer Alterklasse) geworden ist, habe ich mit meinem Mixed-Partner alles verloren. Wir haben aber dadurch die Chance gehabt, mit Leuten zu spielen, mit denen wir wahrscheinlich sonst nie gespielt hätten.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch die alljährliche Sommerparty im Club und in der Woche darauf dann das Helferfest, bei dem die Helfer vom Vorstand verwöhnt werden.

Außerdem gab es noch einen neuen Partner für die verwitwete Hasendame. Das war eine größere Sache, denn wir wollten keinen jungen Hasen. Wir haben einen großen, sicheren Hasenstall mit Außenbereich, der 24 Stunden zugänglich ist, plus einem zusätzlichen Außenbereich, in den die Hasen nur unter Aufsicht dürfen. Leider war das den angefragten Tierheimen und Tierrettungsstationen nicht gut genug. Meine Tochter hat beharrlich gesucht, einen gefunden und den haben wir ihn am Sonntag abgeholt. Beim Tierarzt war er auch schon - alles gut.

Ich versuche es mal wieder mit dem Gärtnern. Feldsalat, Zwiebeln und Knoblauch sind gesetzt.

Ausblick: es sind Herbstferien und ich hoffe, dass ich endlich mal wieder was handarbeiten kann, wenn die Küche komplett fertig ist.


No comments: