Sunday, March 01, 2020

{Resümee} Februar 2020


Im Februar fand das Regionalfinale von Jugend forscht statt und es gab ein Treppchenplatz und die Qualifikation für den Landeswettbewerb. Dazu musste die Arbeit nochmal überarbeitet werden und weiter geforscht werden. Ich habe damit nicht viel zu tun, außer antreiben und meine Tochter zu ihren Projektpartnern fahren. 
Außerdem machte sich meine Tochter auf zum Schüleraustausch nach Madrid und kam größer und selbstbewusster zurück. Danach ging es zwar ans Nachholen des Stoffes, aber auch das hat sie ohne großes Murren sehr gut erledigt. Sie wird doch groß.
Mein Sohn lernt fleißig fürs Abi. Damit habe ich auch nicht viel zu tun, außer das Catering.
Ich wollte eigentlich sehr viel erledigen in dieser Woche, aber außer viel Sport war es dann doch nichts. Es ist immer noch nicht ordentlich ausgemistet und die Rumpelkammer muss zum Gästezimmer hergerichtet werden, falls der Gegenbesuch aus Spanien wie geplant Ende März stattfindet.

Beendete Projekte: Nochmal Herrensocken

Gearbeitet an: Einkaufsnetz von WoollyHugs, dazu gibt es noch einen eigenen Post, wenn es fertig ist.

Geschaut: Green Book, frau TV, Ringlstetter, Kitchen impossible, Die verlorene Tochter

Gelesen: Selber machen statt einkaufen – Küche,
Thomas Raab – Walter muss weg,
Corinna Grissemann - Food-Fotografie

Gehört: Mark Foster – Liebe, Babaradio, Queraussteiger-Podcast 

Gekauft: -

Getroffen: meine Quiltgruppe, meine Tennismädels, mein Lieblingsfreundin, meinen Lieblingsbruder und auf der Ambiente-Messe in Frankfurt Gabriele Frankemölle, die die wunderbaren deutschen Slowcooker-Kochbücherschreibt. Ich koche immer mal ein paar Rezepte für sie zur Probe. Wir sind uns das erste Mal im echten Leben begegnet und es war, als würden wir uns schon ewig kennen.

Postcrossing: ich habe vier Karten verschickt, wobei ich schon seit Mitte Januar eine Karte nach Russland unterwegs habe und ein Karte nach China. Erhalten habe ich vier Karten.



Und sonst so: Ich habe viel und abwechslungsreich gekocht. Dafür muss ich einfach etwas besser planen und den Einkaufszettel am Abend vorher schreiben. Dann muss ich morgens nur alles schnappen und kann früh und zügig durch den Supermarkt.

Ausblick: Ich bekomme in der Quiltgruppe meine Geburtstagsstoffe für das Geburtstagsprojekt und außerdem gibt es noch eine zweite Challenge. Da ja die Freiluftsaison bald losgeht, hätte ich doch gerne schon einen Plan und die Stoffe zusammen.
Wahrscheinlich gibt es die Arbeitseinsätze für die Sommersaison.
Sonst freuen wir uns auf unseren ‚Spanier‘ und den Landeswettbewerb.

No comments: