Friday, March 06, 2020

#wmdedgt - März 2020

Es ist der Fünfte und es ist Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen angesagt:

Es ist ein normaler Donnerstag. Aufstehen, Frühstücken, Kindlein in die Schule verabschieden, Kaffee und Blick ins Bullet Journal, in das ich am Abend vorher schon die ToDos geschrieben habe.

Da der Hofladen erst um 10 Uhr öffnet, gibt es erst eine Runde Aufräumen durchs Haus. Das Gästezimmer muss dringend wieder seiner Bestimmung zugeführt werden, da Ende März der spanische Austauschschüler kommen soll.

Ich packe das Geburtstagspäckchen für onlyangelika und bringe es zur Post. Dort kommt das Kind in mir durch und ich kaufe mir die Sesamstrasse-Briefmarken.

Danach geht es zum Einkaufen. Ich schreibe den Zettel jetzt immer schon am Tag vorher, meistens ist er dann vollständig und ich kaufe wirklich alles. Zuerst geht es zum Hofladen. Während ich einkaufe ruft meine Lieblingsfreundin an und wir verabreden ein Kaffee-Date auf dem Rückweg. Danach geht es noch schnell in den Discounter. Es gibt immer noch Lücken in den Regalen, aber nicht so riesige, wie beim Dorfsupermarkt.

Auf dem Rückweg fahre ich dann bei meiner Lieblingsfreundin vorbei. Wir bringen uns auf den neuesten Stand. Ihr Sohn hatte am Wochenende sehr hohes Fieber und sie erzählt von ihren Telefonaten mit den Ärzten. Ihre Söhne machen das Schüler experimentieren Projekt mit meiner Tochter und wir reden noch über den Landeswettbewerb Ende März.

Nachhause fahren, Mittagessen kochen. Auf Wunsch meiner Tochter gibt es gefüllte Paprika mit Hirse. Mein Sohn ist überraschenderweise auch schon zuhause. Er greift zu TK-Pizza, da er a) nicht vorgesehen war und er b) bei vegetarischem Essen das Fleisch vermisst.
Danach räume ich die Küche auf und treibe meine Tochter ein bißchen bei den Hausaufgaben an. Eine Freundin von mir feiert spontan ihren Geburtstag mit einem 'offenen Haus'. Leider fehlt mir die Zeit, da ich selbst meinen Geburtstag mit meiner Quiltgruppe feiern werde und dafür noch Pogatschen backen will. Zwischendurch gibt es noch Mama-Taxi zur Tennishalle.

Beladen mit frischen Pogatschen, Sekt und Orangensaft fahre ich zum Gruppentreffen. Ich bekomme meine Geburtstagsstoffe und habe jetzt ein Jahr Zeit einen Quilt daraus zu  nähen.

Nach dem Treffen fahre ich nach Hause und schaue mit meinem Mann noch Ringlstetter. Danach buche ich noch den Tennisplatz für Freitag früh und schreibe das Bullet Journal für Freitag und gehe dann ins Bett.

No comments: