Saturday, May 02, 2020

{Resümee} April 2020

Corona bestimmt das Leben, aber ich bin nicht mehr so nachrichtensüchtig wie am Anfang. Ich schaue auch nicht mehr alle RKI-Pressekonferenzen und meide Talkshows. Wir sind immer noch alle hauptsächlich zuhause und gehen nur zum Einkaufen raus. 

Wobei – wenn ich mir bei meinem Chef die Unterlagen hole, dann ist immer noch Zeit für einen Kaffee und ein Schwätzchen. Und mit meiner Freundin war ich schon zwei Mal bei einer großen (ca. 2 stündigen) Hunderunde dabei. Danach gibt es auch immer noch einen Kaffee – getrennt durch die Länge des Gartentischs.

Beendete Projekte: -

Gearbeitet an: Sterne der Hoffnung, Mund-Nasen-Schutz für Freunde und Nachbarn

Geschaut: the Masked Singer, Ringlstetter, alte Folgen von Land&Lecker, alte Folgen von Kitchen Impossible
RKI- Pressekonferenzen, Corona Task Force Press Briefing
querbeet (BR), diverse You Tube Videos über Minigärten, Insektenhotels, Bonsais

Gelesen: Abgefackelt – Michael Tsokos

Gehört: sehr unterschiedlich, manchmal brauche ich laute Musik und manchmal bin ich froh, wenn ich gar nichts höre. Wenn ich höre, dann Spandau Ballett und Antenne Bayern

Gekauft: Stoffe für das aktuelle Gemeinschaftsprojekt, weiteres Sashiko-Zubehör, aber noch gar nichts damit gemacht. 

Getroffen: ist ja gerade eher nicht so angesagt.
Meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde
diverse Schwätzchen mit den Nachbarn über den Zaun
Meine Tennismädels – wir treffen uns zur üblichen Trainingszeit auf Skype und quatschen mit unterschiedlicher Beteiligung zwischen vier und acht Teilnehmerinnen

Postcrossing: ich habe im April nichts verschickt, weil auch nicht so ganz klar war, in welche Länder überhaupt noch Post befördert wird. Ich habe auch nichts bekommen und warte täglich darauf.

Und sonst so: Sonst habe ich mich dem sehr vernachlässigten Garten gewidmet (deshalb die Gartensendungen und Videos), ein bisschen gesportelt. Irgendwo müssen ja die Kalorientierchen hin.

Meine Tochter beteiligts sich an der Mint-Sommeraktion ihrer Schule und hat dafür ein Insektenhotel gebaut. Mit alten Brettern aus dem Keller und altem Baumschnitt, Bambus etc. aus dem Nachbargarten. Die erste Wildbiene hat schon eingecheckt und das ist super spannend. Das haben wir sehr lange fasziniert beobachtet.

Ausblick: Ich hoffe sehr, dass sich die Situation verbessert – und sich nicht wieder verschlimmert. Ich bin sehr auf die Entwicklung der Zahlen gespannt, denn wenn ich mal draußen bin, dann habe ich den Eindruck, es ist alles wie immer. Müttergruppen mit Kindern, Familien mit Oma und Opa unterwegs, Gruppen von Jugendlichen, die sicher nicht in einem Haushalt leben.
Ich bleibe weiter vorsichtig. Ich würde gerne mal wieder Tennis spielen, aber das geht in Hessen aktuell noch nicht. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Im Vergleich zu den Bewohnern von Italien, Spanien und Frankreich waren wir ja sehr frei.

No comments: