Wednesday, May 06, 2020

{#wmdedgt} Mai 2020

Es ist mal wieder der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist immer noch Corona aka Homeoffice und digitale Schule (Mit Homeschooling verbinde ich das Modell, in dem Kinder von den Eltern immer zuhause beschult werden. Das trifft hier nicht zu, da ich meine Kinder nicht unterrichte - höchstens mal bei den Hausaufgaben einen Schubs in die richtige Richtung gebe, aber das mache ich auch, wenn die Kinder vor Ort in die Schule gehen.)

Dass heißt auch, wir können morgens länger schlafen, da ja niemand um 7 Uhr das Haus Richtung Schule verlassen muss. Gemeinsames Frühstück und dann geht es ins Homeoffice bzw. an den Schreibtisch. Ich werfe einen Blick ins Bullet Journal. Dann  drehe ich eine Runde durchs Haus (Grundordnung in jedem Raum, Pflänzchen gießen, Wäsche abhängen und immer mal nach den Kaninchen sehen, denn am Montag ist ein neuer Partner für unsere verwitwete Häsin eingezogen und das ruckelt noch ein bißchen).

Im Nähzimmer sieht es aus, als wenn der Schrank explodiert wäre und ich finde nichts mehr. Also räume ich hier mal eine komplette Johannes Oerding CD lang auf und sortiere, räume auf und werfe weg.

Danach geht es auch für mich ins Homeoffice. Zwischendurch ruft mein Sohn an - er war in der Schule und hat die Noten seines Q4-Zeugnisses durchgegeben. Sehr gut. Ich frage ihn nach der Situation an der Schule. Die Q4 war gestern in Schichten anwesend, sonst die Q2 in Schichten. Alle stehen in der Pause zusammen und die Lehrer versuchen die Abstandsregeln durchzusetzen. Mit mäßigen Erfolg.
Aus dem Zimmer meiner Tochter höre ich Gelächter und Gekichere. Sie macht über Videocall einen Partnerarbeit mit ihrer Freundin.

Mittags gibt es Pastasotto alla verdura nach einem Rezept der Küchengötter. Sehr lecker. Beim Kochen höre ich meistens Antenne Bayern und bin erstaunt, wie schnell sich selbst in Bayern alles wieder öffnet. Wenn das mal gut geht ....

Nach dem Essen erledige ich noch ein paar Dinge am PC. Es steht auch noch die Entscheidung an, ob meine Tennismannschaft an der Runde unter Corona-Bedingungen teilnimmt, aber wir haben noch nichts entschieden. Aktuell dürfen die Plätze in Hessen nicht betreten werden, aber es gibt öfters lange Mails - alles ohne konkrete Ansagen, da die teilweise nicht von HTV getroffen werden dürfen. Eine Mannschaftskollegin steigt verletzungsbedingt aus, da müssen wir bei unserem wöchentlichen Skype-Call nochmal beraten, wie wir vorgehen.

Dann gehe ich in den Garten. Dort arbeite ich dann bis ca. 19 Uhr (Salatbeet vorbereiten, Salat säen, Pflanzen setzen, alles gießen)  bevor ich mich doch noch in die Laufklamotten werfe und  noch eine kleine Runde laufe.

Danach Dusche und 'Sing mein Song'. Das ist nach Masked Singer mal wieder eine Sendung, bei der wir alle vor dem Fernseher sitzen. Danach gibt es noch eine Zap-Runde und ich bleibe mal wieder beim Situation Room von CNN hängen. Habe ich das richtig verstanden? Trump löst die Corona Task Force auf ?!?

Noch das Bullet Journal für morgen schreiben und dann ins Bett.


No comments: