Tuesday, June 02, 2020

{Resümee} Mai 2020

Nochmal ein Monat Corona ist rum. Es lockert sich überall und ich warte auf den Rückschlag, da mir doch viele Menschen sehr unvernünftig erscheinen. Einkaufen finde ich jetzt noch schlimmer. Es tragen gezwungenermaßen alle Masken, aber halten keinen Abstand mehr.

Seit 09.05.20 ist Tennis wieder erlaubt und das habe ich weidlich ausgenutzt. Dennoch beschränken sich meine Sozialkontakte immer noch auf meine Familie, meine Lieblingsfreundin (incl. Wöchentlicher Hunderunde mit Abstand) und jetzt meine Tennismannschaft. Und meinen Chef.

Meine Tochter geht einmal wöchentlich für vier Stunden in die Schule und den Rest lernt sie über digitale Plattformen. Es läuft, manchmal ruckelt es und nach den Ferien wird es wohl erstmal so weitergehen.
  
Beendete Projekte: -

Gearbeitet an: immer noch Masken

Geschaut: Sing mein Song, Ringlstetter, Yellow Jacket Session – Rea Garvey
the King’s Speech

Gelesen: Camilla Läckberg – Golden Cage, 
danach habe ich von Camilla Läckberg die Fjällbacka-Reihe angefangen und habe den ersten Band: ‚die Eisprinzessin schläft‘ gelesen

Gehört: One Direction – meine Tochter hört sie jetzt wieder, sonst Antenne Bayern beim Kochen

Gekauft: -

Getroffen: meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde
Meine Tennismädels wieder in echt. Wir dürfen nur zu viert auf den Platz, so dass wir routieren.

Postcrossing: Ich habe drei Karten verschickt und drei erhalten. Meine verschollen geglaubte Karte nach China ist angekommen, die Empfängerin durfte aufgrund der Ausgangsbeschränkung nicht an ihr Postfach.

Und sonst so: Ich habe wieder einiges im Garten gemacht und habe jetzt auch einen Miniteich in einer Zinkwanne. Und tatsächlich kommen an heißen Tagen Insekten und lassen sich dort nieder. Außerdem haben meine Beete eine Schneckensperre, aber eine Schnecke muss im Beet sein und ich finde sie nicht. Die Zucchini und die Kohlrabis haben darunter etwas gelitten.

Wir haben Click&Collect beim Möbelschweden ausprobiert. Uns war die Schlange, die gefühlt zwei Mal ums Möbelhaus ging, zu lang und haben uns deshalb für C&C entschieden. Beim Abholen war vor uns ein Herr, der einen Kleiderschrank aus einem System bestellt hatte, das Innenleben und die Tür waren da, der Rest nicht.

Uns ging es ähnlich. Beim Bestellen und Bezahlen war alles da und beim Abholen (der früheste Termin war 10 Tage nach der Bestellung) nur die Konsolen und die Regalbretter haben gefehlt. Leider läuft C&C nur über Vorauskasse und jetzt muss ich sehen, wie ich das Geld zurückbekomme. Die netten Menschen an der Ausgabe sagten, ich bekäme das automatisch zurück – nach über zwei Wochen habe ich noch keinen Geldeingang.

Sonst haben wir viel auf der Terrasse und im Garten gelebt – vor allem die langen Wochenenden.

Ich habe mit meiner Tochter viel gekocht und gebacken. Außerdem habe ich wieder verstärkt an Blog-Events teilgenommen.

Ausblick:  Es soll jetzt erstmal schlechteres Wetter geben, so dass ich auch im Haus mal wieder Ordnung machen kann. Die Schule wird bis zu den Ferien so weitergehen. Die Tennisrunde soll wieder losgehen, aber meine Mädels und ich habe die Mannschaft zurückgezogen. Unter den Gegebenheiten wollen wir nicht die spielen.

Die Mannschaft(en) meiner Tochter werden spielen und ich werde sie begleiten. Mal schauen, wie das alles so funktioniert mit Abstand halten, keine Gruppenfahrten, keine Zuschauer vor Ort, keine Umkleiden, keine gemeinsamen Essen.

Ich bin fest entschlossen mal wieder zu nähen, aber das darf ich dann gar nicht zeigen. Wenn es das Wetter erlaubt, dann fotografiere ich einen anderen Quilt den ihr noch nicht kennt und zeige dann den.

No comments: