Saturday, June 06, 2020

#wmdedgt - Juni 2020

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist immer noch Corona, dh wir müssen nicht um 6 Uhr aufstehen - bzw. nur mein Sohn, da er seine letzte Abiprüfung um 8 Uhr hat. Wir verbringen das Frühstück mit Daumen drücken.

Danach fahre ich auf den Tennisplatz, mein Mann hat Urlaub und fährt in die Mucki-Bude und meine Tochter erledigt ihre Schulaufgaben. Nach dem Training gibt es nochmal Kaffee, mein Sohn ruft an und hat so ein 'mittel' Gefühl und nach einer Dusche fahre ich zu ihm in die WG, da ich gewonnen habe und mit ihm den Wochenendeeinkauf erledigen darf. Davor hänge ich noch in der WG fest, weil der, der weiß, was eingekauft werden muss, noch schläft und erst geweckt werden muss (also um 12 Uhr). Bis wir mit dem Einkaufen fertig sind und ich wieder zuhause bin, ist es fast 14 Uhr.

Ich koche, mit Hilfe meiner Tochter, Kartoffeln mit Eiern in Petersiliensoße. Lecker.

Ich drehe eine Runde durchs Haus zum Aufräumen, hänge Wäsche ab, wasche eine Maschine, hänge Wäsche auf und bringe ich meine Tochter zum Tennistraining. Es schüttet aus allen Knopflöchern, sonst wäre sie mit dem Rad gefahren. Ich zahle meine Trainingsgebühr und quatsche noch mit dem Trainer. Die Corona-Bestimmungen sehen vor, dass immer nur vier Personen mit einem Trainer auf dem Platz sein dürfen, so dass wir zur Zeit einen Trainingsplan haben, wer an welchem Tag dabei ist und wer aussetzt. Da wir zu sechst sind, war der Plan, dass die beiden, die aussetzen müssen, so miteinander spielen, aber leider gibt es ein Krankheitsproblem und der Plan geht nicht auf.

Ich hole meine Tochter wieder ab und dann ändere ich in meinem digitalen Kalender die ganzen Termine für die Tennisspiele, da die Runde in Hessen am 19.06. wieder los geht. Meine Mannschaft hat zurückgezogen, da wir unter den Bedingungen nicht spielen wollen. Meine Tochter spielt fest in einer Mannschaft und sporadisch in der anderen. Außerdem habe ich immer noch die Termine der Mannschaften der Söhne meiner Freundin im Kalender. Leider gibt es in der ganzen Runde nur eine Überschneidung, bei der wir zusammen schauen können, sonst kreuzen sich unsere Wege nicht. Normalerweise sind wir freitags auch immer auf der Anlage und schauen noch bei der U10 und der U14, doch die Corona-Maßnahmen verbieten Zuschauer und es dürfen pro Spieler nur ein Begleiter auf der Anlage sein. Ich bin mal gespannt, wer das bei uns kontrolliert.

Abends drehe ich noch eine Kontrollrunde durch den Garten, schraube an meinem Foodblog, schaue mal in die heute-Show rein, lese ein bißchen mit nächsten Fjällback-Krimi von Camilla Läckberg, schreibe das Bullet Journal und gehe ins Bett.

Am nächsten fünften sind schon Sommerferien. Wo geht das Jahr nur hin?

No comments: