Ein weiterer Monat Corona. Ich habe den Eindruck, die Regeln interessieren nicht mehr wirklich viele und die Zahlen steigen wieder an. Aber es gibt nicht nur die Superspreader Ereignisse in einigen Landkreisen, es geht auch so langsam weiter. An der Schule meiner Kinder gab es auch einen Fall. Wir wurden von der Schule und dem Gesundheitsamt informiert, die Kontaktpersonen wurden sofort unter Quarantäne gestellt und es sind (mir) keine weiteren Fälle bekannt.
Aber viel wichtiger war im Juni, dass mein Sohn sein Abitur abgelegt hat. Es ging bei ihm nicht um das ob, sondern um das wie und wir sind alle zufrieden und stolz. 12 Jahre Schule sind zu Ende und mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Es gab eine feierliche Zeugnisübergabe mit dem Leistungskurs, dem Tutel und der Schulleitung.
Meine Tochter war weiterhin einmal pro Woche in der Schule, den Rest hat sie zuhause erledigt. Es ruckelt immer noch ein bißchen, aber jetzt kommen erstmal die Sommerferien und in der Zeit möchte die Schule sich gut darauf vorbereiten, die digitale Schule für alle Schüler zu ermöglichen (aka auch Kinder ohne Computer zuhause mit einem gebrauchten Gerät auszustatten).
Beendete Projekte: -
Gearbeitet an: Dresden Neighbourhood
Geschaut: Sing meinen Song, Querbeet (Gartensendung auf dem Bayrischen)
Das perfekte Geheimnis (hatte ich im Kino verpasst)
Die Welle (hat meine Tochter in der Schule gelesen und wir haben zusammen den Film geschaut)
Gelesen: Camilla Läckberg - aus der Fjällbacka Reihe die ersten drei Bände
(Die Eisprinzessin schläft, Die Töchter der Kälte, Die Totgeglaubten)
Gehört: Queraussteiger-Podcast, Grünstadtmenschen-Podcast
Gekauft: -
Getroffen: meine Lieblingsfreundin zur wöchentlichen Hunderunde
meine Tennismädels in Kleingruppen
Tenniseltern, da bei den Kindern die Runde wieder angefangen hat und jedes Kind eine Begleitperson dabei haben darf, Zuschauer sind verboten
Postcrossing: ich habe nichts verschickt, aber zwei schöne Karten erhalten.
Und sonst so: der Garten wächst und gedeiht. Jeden Abend trage ich die Schnecken wieder aus den Beeten weg und ich habe schon Knoblauch und eine Mini-Aubergine geerntet. Bei meinen Zucchini blühen die männlichen und weiblichen Blüten schön abwechselnd und es gab noch nichts zu ernten. Auch Kürbis und Gurke lassen sich bitten. Dafür geht es bei den Tomaten gut los, aber es ist noch nichts rot.
Das Geld vom Möbelschweden wurde (nach Reklamation) zurück erstattet. Wir waren jetzt auch dort und haben die Regale gekauft, die gefehlt hatten. Dieses Mal gab es keine Schlange, aber doch einige, die es sehr cool finden, ihre Masken am Kinn zu tragen.
Nach ca. 8 Jahren Kindergartenelternbeirat war ich noch acht Jahre Finanzer im Vorstand des Grundschulfördervereins. Danach hatte ich erst einmal eine Pause gebraucht und habe brav immer den Finger unten gelassen, wenn es um die Verteilung der Ämter gab.
Ich habe im Tennisverein bei allen Einsätzen geholfen und dafür auch keine Party und kein Turnier ausgelassen. Jetzt bin ich dort in den Vorstand gewählt worden und bin schon gespannt, wie das wird. Ein Sportverein mit über 400 aktiven Mitgliedern, einer eigenen Tennishalle und einem Vereinslokal sind dann doch eine andere Hausnummer, als ein Förderverein, der Geld einsammelt und verteilt.
Bei uns beginnen am Freitag die Sommerferien und ich werde mir mal ein Mind Inventory machen, was ich alles gerne in dieser Zeit machen bzw. ausprobieren möchte. Und nähen. Ich will unbedingt wieder nähen...
No comments:
Post a Comment