Monday, July 06, 2020

{#wmdedgt} Juli 2020

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Sonntag und Beginn der Sommerferien. In letzter Zeit schlafe ich schlecht, schlafe schlecht ein, wache nachts auf (weil die Nachbarn sich mal wieder mitten in der Nacht bei offenem Fenster anschreien), werde früh wach (weil der Nachbar, bevor er mit dem Motorrad zur Arbeit fährt, erstmal mehrfach ordentlich Gas geben muss) (Im Nachbarhaus wohnen wie immer Expats, die normalerweise nach zwei Jahren verschwinden und die Versionen 'nett' und 'weniger nett' wechseln sich immer ab. Wenn wir Glück haben, dann kommen nächstes Jahr neue, nette Expats...). Am Samstag war der vierte Juli und es war eine sehr laute Party, aber ich war irgendwann so platt, dass ich ins Bett gefallen bin und auch nichts mehr gehört habe.

Ich werde überraschenderweise erst um 9 Uhr wach, stehe auf, frühstücke, drehe meine obligatorische Gartenrunde und schaue, was die Schnecken nachts im Gemüsebeet angerichtet haben. Im Bullet Journal steht nur eine Sitzung und die Wochen-/Speise-/Einkaufsplanung für die kommende Woche.

Es gibt einen weiteren gemütlichen Kaffee und dann bereite ich schon mal das Mittagessen vor. Es gibt auf Wunsch meiner Tochter den cremigen Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella.

Um 14.30 Uhr findet die erste Vorstandssitzung des neuen Tennisclubs-Vorstandes statt. Eigentlich wollte ich mit dem Rad hinfahren, aber es windet so sehr, dass ich doch das Auto nehme. Wir sind trotz des kurzfristig anberaumten Termins fast vollzählig und die Agenda ist sehr lange. Wir tagen bis ca. 17.30 Uhr - konzentriert und ohne Pause. Es gibt einiges auf den Weg zu bringen...

In meinen Tätigkeitsbereich fällt u.a. das Protokoll, so dass ich nach dem verspäteten Nachmittagskaffee mit Schoko-Kirsch-Kuchen dann das Protokoll schreibe und eine Modellrechnung zur Preisgestaltung anfange.

Danach noch Wochenplan (in der ersten Ferienwoche steht ein Monatabschluss, Steuererklärungen und die Weiterarbeit an einem Jahresabschluss an), Speiseplan und den Einkaufszettel schreiben.

Wie immer gibt es auch eine Bucket List mit schönen Dingen für die Sommerferien. Es wird kein Tauchurlaub auf den Malediven, aber mal abends mit dem Rad in den Äpplergarten, die Kamera besser kennenlernen, mal eine neue Stofffärbetechnik ausprobieren, solche Dinge eben.

In meinem Foodblog fehlt noch ein Eintrag für das Wochenende, da blogge ich noch den Upside Down Kuchen mit Ananas und Karamell. Schnell die Schnecken im Gemüsebeet absammeln, Bullet Journal für Montag schreiben und dann ab ins Bett.

No comments: