Es sind noch Sommerferien und die abgesagte Tennisfreizeit meiner Tochter in Kroatien wurde eine Tennisfreizeit auf dem heimischen Tennisplatz und dann fünf Tage in Österreich in einer Minigruppe. Den Mädels hat die Woche wirklich gut getan.
Wir haben weitergearbeitet, aber alles etwas langsamer angehen lassen. Außerdem versuchen wir zur Zeit bis Samstag alles soweit zu haben, dass wir sonntags einen faulen Tag im Garten auf der Liege verbringen können.
Beendete Projekte: eine Origami-Tasche, Post folgt
gearbeitet an: dem Jahresprojekt meiner Quiltgruppe, ist aber mal wieder geheim
geschaut: How to sell drugs online (fast) Staffel 1 und 2
Borg vs. McEnroe, Tötliches Kommando - Hurt Locker, Rocketman
vier Bergdoktorfolgen, die noch auf dem DVD Spieler waren
Dokus über Fledermäuse - bei uns fliegen abends regelmäßig Fledermäuse durch den Garten und wir haben keine Ahnung, wo sie leben
gelesen: Natascha Korsakova - Tödliche Sonate (habe ich entdeckt, als ich in der Bücherei den nächsten Camilla Läckberg-Band ausleihen wollte)
gehört: Sommerradio von Antenne Bayern
gekauft: zwei Knäul Wolle für gestrickte Spültücher
getroffen: meine Lieblingsfreudin zur wöchentlichen Hunderunde
meine Tennismädels in Kleingruppen
meine Tennismädels in Kleingruppen
meine Vorstandskollegen zur ersten Vorstandssitzung, danach immer mal Einzeltreffen
außerdem habe ich sehr lange mit meiner 83jährigen Tante telefoniert, die sehr vernünftig zuhause bleibt
Postcrossing: ich habe zwei Karten verschickt und zwei bekommen. Die Karten brauchen zur Zeit eine gefühlte Ewigkeit - und es war wieder Russland dabei. Das dauert sowieso immer sehr lange.
Und sonst so: Ich habe wieder viel gekocht und an Kochevents teilgenommen. Außerdem war ich wieder beim Erwachsenen-Tennis-Camp dabei und habe ich mal mit anderen Leuten Tennis gespielt, als gewöhnlich, weil doch viele aus meinem Umfeld in den Urlaub gefahren sind.
Und ich pflege mein Gemüse, obwohl ich weder bei den Gurken noch bei den Zucchini die Schwemme habe, die andere haben. Ich hatte eine Gurke und jetzt sind gar keine Blütenansätze mehr an der Pflanze. Und Zucchini habe ich auch noch keine, obwohl ich extra zwei Pflanzen gesetzt habe, in der Hoffnung, dass es immer gleichzeitig männliche und weibliche Blüten gibt. Meine Auberginen machen mir viel Freude und die wild gekommenen Tomaten entwickeln sich besser, als die mit Absicht gezogen und eingepflanzten.
Es sind noch zwei Wochen Schulferien und ich bin gespannt, wie es dann weiter geht. Mein Sohn hat sich um einen Studienplatz beworben und die Hochschulen in der Gegend haben schon angekündigt, dass es online von zu Hause weiter geht. Aber die Bib und die Mensa sind offen und es kann auch mal einzelne Kurse vor Ort geben, aber das Gros ist Fernlernen.
No comments:
Post a Comment