Thursday, August 06, 2020

#wmdedgt - August 2020

Es ist zum 8ten Mal der fünfte in diesem Jahr und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es sind Sommerferien und es muss kein Kind früh raus. (Nachdem wir jetzt seit Mitte März nicht mehr regelmäßig früh aufgestanden sind, bin ich mal gespannt, wie schnell uns die Umstellung in der übernächsten Woche gelingt). Mein Mann geht seit Öffnung der Fitnessstudios jetzt bereits morgens um 7 Uhr zum Trainieren - ich stehe mit auf und nähe eine Stunde an meinem Jahresprojekt meiner Patchworkgruppe. 

Nach dem Frühstück bereite ich die kalte Gurkensuppe für das Mittagessen vor und dann fahre mit dem Rad zur Lieblingsfreundin. Seit Corona treffen wir uns wöchentlich zur Hunderunde mit viel Abstand, einem anschließenden Kaffee am großen Gartentisch und bringen uns auf den neuesten Stand. Vor Corona haben wir uns eher spontan mal getroffen, aber auf keinen Fall so regelmäßig.

Auf dem Rückweg fahre ich beim Bäcker vorbei und hole noch frisches Brot. Das Mittagessen gibt es auf der Terrasse. Nachmittags kommt mein Sohn mit seiner Freudin zum Planschen und Sonnen vorbei. Ich arbeite in der Zeit.

Gegen 20 Uhr fahre ich mit meiner Tochter nochmal auf den Tennisplatz. Sie hilft nächste Woche beim Kinder-Tennis-Ferien-Camp aus und möchte nochmal das Anspielen üben. Nach einer anstrengenden Stunde und Plausch mit dem Platzwart fahren wir nach Hause. Der Garten ist bereits gewässert. Wir trinken noch etwas auf der Terrasse.

Im Fernsehen läuft irgendwie nichts und lesen ist auch gerade schwierig. Meine neue Brille sollte im Laufe der Woche fertig werden, vielleicht wird dann wieder mehr gelesen.

Ich schreibe noch das Bullet Journal und dann gehts auch schon ins Bett.

No comments: