Tuesday, September 01, 2020

{Resümee} August 2020

Und immer noch Corona. Eine Großhochzeit im Kreis mit 160 Gästen resultierte in knapp 50 Infizierte - das hat bei uns im Kreis mal eben die Inzidenz an die knapp 30 steigen lassen, was den Kids in den ersten 2,5 Schulwochen nach den Ferien zum durchgehenden MNS-tragen eingebracht hat. Ich war auch dafür - besser als krank. Leider sind die digitalen Plattformennoch nicht so weit - liegt aber eher an den Vorgaben vom Land als an der Schule selbst. 

Sonst gab es viel Alltag, viel leckeres Essen und die Tennissaison ging in die zweite Runde.

Beendete Projekte: keine

gearbeitet an: Jahresprojekt - mal wieder geheim

geschaut: viele Gartensendungen im Dritten: querbeet im br, mein leckerer Garten in swr, grünzeug im swr, Gartenzeit im rbb,
Außerdem habe ich die Empfehlung für James, der Gärtner bekommen und ich liebe seine Youtube-Videos und seinen Akzent - ich habe dann gleich mal beherzt meine Rosen geschnitten

gelesen: leider gar nichts

gehört: Sommerradio von Antenne Bayern

gekauft: gar nichts

getroffen: meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde
meine Freundin aus Studientagen nach einem halben Jahr mal wieder zum Kaffee im Bootshaus, während meine Tochter und ihre Freundin beim SUP waren
meine Patchworkgruppe nach einem halben Jahr mal wieder
meine Vorstandskollegen
meine Tennismädels, es sind eine handvoll verschiedene Mädels
viele Eltern von Mannschaftskameraden meiner Tochter, die ich auch lange nicht gesehen habe

Postcrossing: ich habe gar nichts verschickt, ich war irgendwie zu faul, aber ich habe eine bekommen, ein paar stehen noch aus, aber zur Zeit habe ich den Eindruck, dass, wenn man selbst nichts verschickt, auch nichts kommt. Vielleicht wird davon ausgegangen, dass man krank ist...

Und sonst so: bei der Mixed Clubmeisterschaft war ich mit meinem Doppelpartner überraschend erfolgreich, das nächste Spiel ist im September.

Ich habe schon viele Pläne für meine Gemüsebeete im nächsten Jahr und möchte auch in den Herbstferien noch in einem Beet mit der Umgestaltung anfangen.

Sonst sind die Lehrer sehr motiviert und versuchen den Stoff der letzten Monate sehr zügig durchzunehmen, bevor es im Herbst evtl. wieder zur Schulschließung führt. Es gibt viele Hausaufgaben, viele Lernstandskontrollen und wir sind schon sehr gespannt, wie viele Kids am Schuljahresende übrig bleiben, denn die sind wohl nicht ganz so motiviert wie die Lehrer...

No comments: