Saturday, September 05, 2020

#wmdedgt - September 2020

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Samstag und meine Tochter hat ein Punktspiel. Zwar zuhause, aber sie möchte um 8.15 Uhr zum Einspielen auf dem Platz sein. 

Also um 7 Uhr aufstehen, frühstücken, fertig machen, Abfahrt. Ich fahre meine Tochter zum Platz, auf dem Rückweg mache ich einen Einkehrschwung beim Discounter und fahre erst mal wieder nach Hause und trinke einen Kaffee. Zum Spielbegin um 9 Uhr bin ich wieder dort. Es kommt der Tabellenführer in Bestbesetzung, Vorjahresabsteiger aus der Gruppenliga. Das das eine fast unlösbare Aufgabe werden würde, war vorher schon klar. In der ersten Runde gibt es leider zwei klare Niederlagen, in der zweiten Runde gab es hervorragende Siege. U.a. schlägt unsere Nummer 1, eine 13 jährige LK 15 eine 18 Jährige LK 1, was echt eine Sensation ist.
Es wird lange hin- und herüberlegt wie die Doppel gestellt werden sollen, aber leider verlieren beide. 

Für uns Eltern ist es immer einfach den Mädels zu sagen, dass sie eine tolle Leistung gebracht haben und sie sicher sehr viel gelernt haben, auch wenn es sich nicht im Ergebnis niederschlägt. Aber als 13 bzw 14jährige verdrehst Du da innerlich die Augen.
Es gibt noch eine Runde lustige Mannschaftsfotos für das Clubmagazin und dann geht es nach Hause - es ist auch schon nach 15 Uhr.

Zuhause essen wir was und dann muss meine Tochter ihre Hausaufgaben machen. Ich räume auf und erledige ein paar Dinge, fahre nochmal in den Supermarkt.

Mit einem Mal wir laut alamiert. Die Feuerwehrautos kommen näher und fahren in unsere Gasse. Polizei, Krankenwagen. Bei einem Nachbarn ist Essen auf dem Herd angebrannt. Nachdem wir uns von dem Schreck erholt haben wird weiter gewerkelt.

Noch eine Zapprunde - hauptsächlich Eurosport - sind ja US open, wenn auch ohne Publikum. Dann geht es ins Bett. Morgen spielt ein Teil der Mädchenmannschaft bei den Damen um den Aufstieg und da ist meine Tochter als moralische Stütze dabei. Das Bullet Journal hatte heute mal Pause, aber morgen wird die nächste Woche geplant.

No comments: