Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
In Hessen sind Herbstferien und mein Mann hat Urlaub. Das führt dann gleich mal dazu, dass wir länger schlafen als geplant. Das Bullet Journal hatte über das Wochenende auch Urlaub und für Montag steht noch gar nichts drinnen.
Wir frühstücken und danach fahre ich mit meiner Tochter zum Einkaufen. Auf dem Weg fahren wir am Club vorbei und erledigen noch ein paar Dinge.
Dann ist schon fast Zeit für das Mittagessen, denn meine Tochter ist noch verabredet. Es gibt Lachs auf Curry-Wirsing. Sehr lecker. Ich taste mich so langsam an Kohlarten ran, die ich aus meiner Kindheit nicht so kenne.
Nach dem Essen fahren wir meine Tochter zur Freudin, denn es schüttet und es ist kein großer Umweg. Danach geht es in den Baumarkt. Wir wollen in den Ferien ein paar Dinge reparieren bzw. neu anlegen, aber für meinen Wurmkomposter finden wir nicht das richtige Holz.
Zuhause gibt es erstmal Kaffee und danach schaue ich noch 'Lecker an Bord' in der Mediathek. Frank Buchholz und Björn Freitag schippern in der ersten Staffel über den Dortmund-Ems-Kanal, halten an einem Hafen und besuchen Produzenten im Umkreis von 15 km. Danach kochen sie dann gemeinsam an Bord. Ich finde das sehr spannend.
Zwischendurch kommen immer Mal Mails, die ich als Vereinsvorstand bekomme. Das meiste betrifft die Vermietung der Tennishalle. Nach einem langen Sommer erinnern sich viele nicht mehr an Zugangsdaten und Passwörter und dafür bin ich zuständig.
Dann schaue ich noch ein bisschen Tennis auf Eurosport, die nachgeholten French Open laufen. Unter unschönen Bedingungen. Diese Saison wird vielen lange in Erinnerung bleiben...
Meine Tochter möchte abgeholt werden. Danach schaue ich noch ein bisschen Tennis und dann gehe ich ins Bett. Möge der Dienstag etwas produktiver werden...
No comments:
Post a Comment