Friday, November 06, 2020

#wmdedgt November 2020

Wie immer am fünften fragt Frau Brüllen: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist schon das vorletzte Mal in diesem Jahr, dass Frau Brüllen zum Tagebuchbloggen ruft. Irgendwie bin ich im Sommer hängen geblieben, weil so viele Aktivitäten im Jahresverlauf einfach ausgefallen sind und ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass nicht nur meine Tage eine Struktur brauchen, sondern auch die Monate. 

Aufstehen, frühstück, Kind zur Schule verabschieden und dann habe ich noch ein bißchen Zeit bis der Hofladen aufmacht. Also drehe ich eine Runde durchs Haus, räume auf, hänge Wäsche ab und so Sachen. Ein paar Überweisung warten, die erledige ich auch noch schnell.

Ich wollte unbedingt ein paar Postcrossing Postkarten verschicken, also nehme ich die Kamera mit und halte an ein paar Punkten um zu Fotografieren. Unter anderem dies

Es geht weiter in den Hofladen. Da ist seit Anfang März viel los und der übliche Schwatz mit der Besitzerin fällt aus. Dann noch zum Dicounter. Im Dorfsupermarkt ist immer so viel los, dass ich dort nur noch um 7.30 Uhr oder nach 19 Uhr einkaufen gehe - alles andere ist mir zu voll und nervt mich.

Ich checke noch schnell das Postfach vom Tennisclub in der Postagentur und gebe ein Überraschungspäckchen nach Flensburg auf. Danach koche ich Champinones al ajillos aus einem etwas ältern vegetarischen Kochbuch. Knobi-Champignons auf Kartoffeltortilla. Etwas aufwendig, aber sehr lecker.

Dann ärgere ich mich noch über den Hilfe-Chat meines Handyanbieters. Ich habe ein neues Handy und die mobilen Daten gehen nicht. Richtig, es liegt nicht am Handyanbieter und nicht am Handy. Jeder schiebt sich die Schuld zu und der Hilfe-Chat will mir jedes Mal einen neuen Vertrag andrehen, der absolut nicht mit meinen Bedürfnissen übereinstimmt. Ich brauche kein 350 Euro Handy, dass mich 30 Euro/Monat Gebühr kostet, plus 30 Euro Handygebühren und einmaliger Anschlussprämie. Abgesehen davon habe ich ja einen Handyvertrag. Auch das nervt.

Außerdem hat die hessische Landesregierung gestern kurzfristig beschlossen, die Sporthallen zu schließen, incl. privater Tennishallen. Also habe ich gestern schon Newsletter und Serien-Mails verschickt und beantworte noch Fragen.

Mein Chef ruft an und hat ein dringendes Anliegen und das erledige ich dann auch noch.

Abends schaue ich mit meiner Tochter noch Voice of Germany - zur Berieselung und des nicht Denken müssen. Wir schauen immer nur einen Teil, da es am anderen Morgen für sie wieder in die Schule geht.

Bullet Journal und dann ins Bett.


No comments: