Tuesday, December 01, 2020

{Resümee} November 2020

So, jetzt ist auch der November vorbei, die Inzidenz in meinem Landkreis liegt dauerhaft über 200 und die in meinem Dorf lag zeitweise weit höher. Meine Tochter ist wochenweise im 'Homeoffice', mittlerweile mit teilweiser Live-Übertragung aus dem Klassenzimmer.

Einkaufen gehe ich entweder vor 9 Uhr oder nach 19 Uhr. Montags gehe ich auch oft mit meinem Sohn Nahe seines Wohnortes einkaufen und der Supermarkt ist so weitläufig, da kann man gut Abstand halten. 

Im Frühjahr bin ich mit der Situation besser zurecht gekommen, da bin ich einfach in den Garten oder zum Laufen; jetzt ist draußen alles grau und kalt. Da hilft zur Zeit warmer Tee, warme Stricksocken und viele Lichterketten. 

Mir fehlen für die Einstimmung bis Weihnachten die liebgewonnen Veranstaltungen. Den Beginn der Weihnachtszeit läutet immer Basar der Schule ein, da trifft man sie alle, die man im Laufe des Jahres nicht so oft gesehen hatte. Dann folgt der Weihnachtsmarkt der Vereine im Dorf, wo es leckere Burger und Pommes mit Topping gibt (meine Tochter und ich haben am Samstag abend dann hier Pommes mit Trüffelmayo gemacht, aber das ist einfach nicht das selbe) und man auch so viele Leute trifft. Mitte Dezember dann das wunderbare, unperfekte Weihnachtskonzert der Schule und die Glühweinabende bei Freunden im Garten.

Ich weiß, ich bin nicht in Kurzarbeit, ich habe zu essen, ich habe es warm und vor allem sind wir alle gesund und ich jammere auf hohem Niveau...

Beendete Projekte: -

gearbeitet an: meinem Geburtstagsprojekt - (mental note: mal über die Geburtstagsprojekte schreiben)

geschaut: Ringlstetter, Masked Singer, mein leckerer Garten

gelesen: Camilla Läckberg - Der Leuchtturm

gehört: Radio, die neue Rea Garvey -CD, die ich mir gegönnt habe,
the quilting life podcast - die Folgen sind 30 bis 40 min lang und die kann ich gut beim Kochen hören

gekauft: nichts quiltiges

getroffen: meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde
immer mal eines meiner Tennismädels in der Halle zum Spielen
jemanden aus meiner Patchworkgruppe zum gemütlichen Kaffeetrinken
meine Vorstandskollegen in der digitalen Vorstandssitzung

Postcrossing: ich habe wieder angefangen zu schreiben, da ich eine neue Postkarte von meinem Dorf habe drucken lassen. Ich war gesperrt, weil ich so lange inaktiv war, aber dann kamen gleich kurz aufeinander zwei Karten bei mir an. Diesen Monat spendet die Post für jede versendete Karte, die bis Ende Februar vom Empfänger registriert wurde, 0,10 euro an die Stiftung Lesen. Ich habe meine Karten aufgehoben (zur Zeit darf ich 9 Karten gleichzeitig auf dem Postweg haben). Die Karten, die innerhalb Europas und nach Amerika verschickt wurden, könnten sogar noch im Dezember ankommen, so dass ich nochmal schreiben könnte. Die Karten, die nach China, Russland und Indien gingen, werden erfahrungsgemäß länger unterwegs sein.


Und sonst so: die Tage gehen schnell vorbei, obwohl ich gefühlt nicht viel mache. Ich habe überhaupt keine Lust zum Kochen, Backen und Bloggen. Wenn ich die ganze Zeit, die auf Insta schaue, was andere backen, mal zum Backen verwenden würde, dann wären die Dosen alle schon voll ;-)

No comments: