Sunday, December 06, 2020

#wmdedgt - Dezember 2020

Frau Brüllen fragt zum letzten Mal in diesem Jahr: was machst Du eigentlich den ganze Tag ?

Es ist Samstag und eigentlich könnten wir mal ausschlafen, aber meine Tochter hat in der kommenden Woche die letzte Präsenzwoche in der Schule und hat täglich Hausaufgabenüberprüfungen, Präsentationen und eine fällige Hausarbeit. Also doch lieber bei Zeiten aufstehen und mit ihr gemeinsam frühstücken.

Bevor es aber zum Frühstück geht, bereite ich den Slowcooker vor, dann aber Frühstück. Lokalzeitung, Internet lesen und dann eine Runde durchs Haus. Zwischendurch noch einen Blick ins Bullet Journal, aber da steht nichts aufregendes drinnen.

Mein Mann hat einen Termin beim Sportverein (mit Sondergenehmigung) und meine Tochter lernt in ihrem Zimmer. Ich bin im Vorstand beim Tennisclub für die Hallenverwaltung zuständig und da es offensichtlich wahnsinnig schwer ist, die Kontaktdaten seiner Spielpartner bei Buchung anzugeben, muss ich all den Säumigen eine Mail schreiben, mit der Bitte um diese.

Mein Mann kommt schneller als erwartet nach Hause und wir können doch alle zusammen essen. Danach dann etwas chillen, Kaffee trinken und ein Pralinenrezept ausprobieren.

Am späten Nachmittag hat meine Tochter eine Einzeltrainerstunde und während sie schwitzt, gehe ich nochmal schnell in den Dorfsupermarkt und kaufe das, was ich vergessen habe bzw. schneller leer war als gedacht. Während ich einkaufe, ruft mein Chef an und fragt, wann ich die Unterlagen für die nächste Woche haben möchte. Mein Chef wohnt um die Ecke und ich bin mit seiner Frau befreundet. Ich fahre schnell bei ihnen vorbei. Wir trinken einen Kaffee und tauschen uns über unsere (geplatzen) Pläne für die Ferien aus.

Ich hole meine Tochter wieder ab. Beim Abendessen überlegen wir, was wir alles auf die Ferienliste setzen - vor allem, welche Filme und Dokus wir zusammen schauen wollen. Das mit den Besuchen bei Freunden und Verwandten, was wir sonst zusammen in den Weihnachtsferien unternehmen, wird ja nichts. Kino und Eishalle fallen auch aus, shoppen macht unter diesen Bedingungen keinen Spaß. Wir werden also viel Zeit zuhause verbringen und hoffen mal, dass das Wetter so wird, dass wir gerne rausgehen und vielleicht auch ein bißchen fotografieren.

No comments: