Saturday, January 02, 2021

{Resümee} Dezember 2020

Der Dezember hat dann nochmal eine Schippe drauf gelegt. Es gab eine Ausgangssperre, die dazu geführt hat, dass nach 21 Uhr keiner mehr unterwegs sein durfte. Also musste auch verhindert werden, dass sich nach 21 Uhr noch Menschen in der Tennishalle aufhalten. Wer dann schon wieder alles gedacht hat, dass das ja für ihn nicht gilt...

Außerdem wurde in der Schule, die sich sowieso schon im Wechselunterricht befand, kurz vor Weihnachten die Präsenzpflicht abgeschafft, so dass meine Tochter wieder die ganze Zeit zuhause war und mein Sohn und seine Freundin nicht mehr in der Betreuung arbeiten konnten.

Nach wie vor gehe ich entweder sehr früh oder sehr spät einkaufen, damit ich mich nicht so sehr über meine Mitmenschen aufregen muss. 

Weihnachten haben wir zuhause verbracht - nur die Familie. Die Oma haben wir per Post mit Plätzchen versorgt und auch ihren Geburtstag Anfang Januar wird sie ohne uns verbringen.

Jetzt warten wir gespannt darauf, wie es weiter geht. Die Inzidenz ist eher niedrig, was schon wieder Misstrauen weckt. Es haben sehr viele sogar mit Verwandtschaft von weit her (und dem Ausland) gefeiert und es sind auch viele in den Urlaub gefahren / geflogen. Es wäre wunderbar, wenn das alles ohne Folgen bliebe, die Inzidenz runter geht und es wieder etwas normaler wird...

Beendete Projekte: ein Paar Herrensocken

Gearbeitet an: Geburtstagsprojekt, ein Paar Socken für mich

geschaut: Ringlstetter, Lecker an Bord, Damengabit (E01+02), 100 Dinge

gelesen: Camilla Läckberg - Die Engelmacherin

gehört: Weihnachtskanal von Antenne Bayern, Hey Brasil von Rea Garvey, the quilting life podcast

gekauft: nichts quilitges

getroffen: meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde
immer mal eine aus meiner Mannschaft zum Tennisspielen
meine Vorstandskollegen digital

Postcrossing: Ich habe im Dezember 16 Karten verschickt, die aber noch nicht alle angekommen sind. Erhalten habe ich 10 Postkarten, darunter meine erste Karte aus Australien.



Jetzt möchte ich - wenn es das Wetter zulässt - neue Fotos machen und mir neue Postkarten drucken lassen. Und dann immer, wenn eine Karte kommt, eine verschicken. Vielleicht pendelt es sich so ein, dass ich dann wöchentlich eine Karte bekomme.

Und sonst so: Ich habe mein Bullet Journal für 2021 aufgesetzt und schon Ende Dezember wieder besser geplant. Über die Feiertage habe ich meine Zeit an Handy, Tablet und Computer runtergefahren und möchte das auch beibehalten. Vor allem, dass das Mailprogramm nicht dauernd geöffnet ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Und auch das Handy darf mal in die Schublade.

Sonst möchte ich gerne mehr Handarbeiten.

No comments: