Sunday, January 24, 2021

{Knitting} Paraphernalia Strümpfe

Endlich gibt es mal wieder etwas außer Resümee und #wmdedgt? bei mir im Blog.

Im Dezember hatte ich ein Paar Herrensocken gestrickt, damit der Gatte im Homeoffice (aka kleiner Kellerraum) wenigstens warme Füße beim Arbeiten hat. Das waren stinknormale Socken mit selbstmusternder Wolle.

Ich habe eigentlich für mich genug Stricksocken. Aber ich wollte gerne mal wieder ein Strickprojekt an dem ich nadeln kann, wenn ich am Laptop Serien, Kochsendungen oder Filme schaue. Ich hatte im Schrank noch schwarze Sockenwolle vom Discounter (die weg musste, aber nicht so toll war) und habe mich mal wieder bei Ravelry eingeloggt, das jetzt so ganz anders aussieht.

Ich wollte was mit Zopf und die Wahl fiel auf Paraphernalia von Taina Anttilia. Die Socken gefallen mir sehr gut und die Anleitung war großteil verständlich geschrieben und was nicht so ganz klar war, habe ich dann so gestrickt, wie ich es mir gedacht habe.

Gestrickt habe ich Größe 38 und die Socken sitzen sehr gut. Dieses Modell ist eher für das Sofa als für die Winterstiefel vorgesehen.


No comments: