Tuesday, February 02, 2021

{Resümee} Januar 2021

Es ist schon interessant, wie schnell ein Monat vorbei gehen kann, ohne dass großartig was passiert und es keine wirkliche Abwechslung gibt. Fast jeden Morgen muss ich beim Aufwachen erstmal überlegen welcher Tag ist.

Es ist immer noch Corona, es ist immer noch Lockdown und jetzt trage ich beim Einkaufen FFP2 Maske. Im Landkreis gehen die Zahlen nur zögerlich nach unten. Es sind einige Seniorenheime betroffen und sonst gibt es eine diffuse Verbreitung. Meine Tochter hat immer noch Distanzunterricht. Sie hat ihr Zeugnis in der Schule abgeholt und konnte ihre Freundinnen und ihren Klassenlehrer mal wieder in echt sehen und in solchen Momenten merkt man noch mehr, wie sehr ihr die Schule bzw. das Zusammentreffen mit Gleichaltrigen fehlt.

Beendete Projekte: Paraphernalia Strümpfe

Gearbeitet an: Geburtstagsprojekt, Mütze

geschaut: Ringlstetter, noch nicht Schicht, Damengabit (Netflix), Der Pass (ZDF Mediathek), Frozen 2

gelesen: Camilla Läckberg - die Schneelöwin

gehört: zu Weihnachten gab es Ed Sheeran und Adele (die hatte ich schon mal und es ist nur noch die Hülle übrig), außerdem noch Rea Garvey

gekauft: -

getroffen: meine Lieblingsfreundin zur Hunderunde (aber nicht regelmäßig)
immer mal eine meiner Tennismädels
meine Vorstandskollegen digital

Postcrossing: im Januar habe ich, aufgrund der vielen Postkarten, die ich im Dezember verschickt habe, sehr viele Postkarten bekommen. Verschickt habe ich gar nichts, da ich erst neue Postkarten drucken lassen musste.

Und sonst so: Die Planung mit dem Bullet Journal klappt wieder recht gut. Außerdem habe ich mir 15 Minuten Tasks angewohnt, in denen ich immer eine Viertelstunde an einer Stelle mal Ordnung mache. Jetzt sieht der Vorratsraum wieder übersichtlicher aus und die Gardarobe ist auch ausgemistet. Es gibt noch genügend Ecken, in denen ich noch etwas machen kann.

Mit den Tennismädels wird jetzt wieder geskypt und in der Patchworkgruppe haben wir uns das auch überlegt.

Es wäre praktisch, wenn die Mütze noch im Winter fertig werden würde und das Geburtstagsprojekte sollte dringend diesen Monat noch fertig werden. Außerdem würde ich gerne ein weiteres Ufo beenden, ich habe mich aber noch gar nicht entschieden, welches es werden soll.

No comments: