Tuesday, January 05, 2021

#wmdedgt : Januar 2021

 Frau Brüllen fragt an jedem 5.ten des Monats: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Dienstag und es sind noch Weihnachtsferien. 

Dienstags haben meine Freudin im Homeoffice und ich um 8 Uhr einen Hallenplatz gemietet. Das ist in Arbeitswochen sehr schön, dann startet man mit einer Stunde Sport in den Tag. An Ferien- und Urlaubstagen fällt einem das schon etwas schwerer mit dem Aufstehen, aber ich bin ehrlicherweise auch zu geizig, um zu sagen: heute fällt mal aus. Wir sind beide noch nicht so wach und so spielen wir auch. 

Zuhause dann Haushalt und einen netten Plausch mit meiner Tochter. Eine Vorstandskollegin ruft an und wir besprechen einige Dinge, die im Verein so anstehen.

Zum Mittagessen gibt es gefüllte Paprika mit Hirse und zum Nachtisch Obst. Während die Paprikas garen, räume ich schon mal die Küche auf, dann ist das auch vom Tisch. 

Nach dem Essen rufen wir die Oma an, die heute weitestgehend alleine ihren Geburtstag verbringt. Ich überlege ja immer noch, ob wir ihr ein Tablet schenken sollen, damit sie skypen kann, aber das ist mit dem Handy schon nicht so einfach.

Bis zum Kaffee sichte ich Fotos und plane die nächsten Beiträge auf meinem Foodblog. Meine Tochter braucht eine Fahrt zur Tennishalle. Wenn es kein Mannschaftstraining gibt, dann spielen die Damen zu zweit und trainieren so. Ich schreibe in der Zwischenzeit einen Post für den Foodblog und hole meine Tochter wieder ab.

Jeder werkelt vor sich hin. Der Fernseher läuft und ich schaue die Pressekonferenz von Frau Merkel, danach noch im Livestream die Fragerunde vom Ministerpräsidenten. Zumindest bzgl. Schule sind die Aussagen frei interpretierbar, da werden wir morgen erstmal abwarten was im Laufe der Landtagsdebatte rauskommt und was danach der Schulträger entscheidet. Bisher war die Tendenz 1. bis 6. sowie Abschlussklassen vor Ort und der Rest im Wechselunterricht. 

Leider zeigt das Bullet Journal doch noch ein paar Punkte, denn ich habe heute ein bißchen getrödelt. Aber es nichts dabei, was ich nicht morgen auch erledigen könnte. Das schreibe ich gleich aufs Daily für morgen.

Ich schaue jetzt noch den zweiten Teil vom Schwarzwaldkrimi und dann ist der erste fünfte des Jahres 2021 auch schon wieder Geschichte.


No comments: