Überraschung, es ist immer noch Corona. Mein Landkreis führt inzidenztechnisch mal wieder in Hessen. Dieses Mal sind es nicht die Seniorenheime, sondern Kitas und die betroffenen Kinder haben Medienberichten zufolge auch Symptome. Aus zwei Erzieherinnen und vier Kindern sind jetzt 60 Infizierte geworden.
Das Wetter macht sich und das macht die Situation erträglicher. Ich versuche viel raus zu gehen, aber das wollen alle und dort wo es schön ist, ist es voll und Abstand halten wird schon wieder schwieriger. Also lieber rausgehen, wenn es noch frisch und schattig ist, dafür ist es dort dann leer.
Meine Tochter befindet nach wie vor im Distanzunterricht und das wird sich vorerst auch nicht ändern. Die unteren Jahrgänge sind im Wechselunterricht, was es für die Lehrer wieder erschwert die Videokonferenzen durchzuführen, da sie privat besseres Internet haben, als in der Schule. Die Oberstufenklassen sind komplett vor Ort und werden auf zwei bis drei Klassenräume aufgeteilt, da finden die Lehrer dann auch nicht immer eine Ort, an dem sie die Konferenzen abhalten können.
Beendete Projekte: Tiny Stripes Hat
gearbeitet an: weitere Mütze, Geburtstagsprojekt
geschaut: Ringlstetter, the masked singer
gelesen: Camilla Läckberg - die Eishexe (ich glaube, mit der Fjällbacka-Reihe bin ich jetzt durch)
Sina Trinkwalder - Heimat muss man selber machen
gehört: Celeste
gekauft: -
getroffen: endlich mal wieder meine Freundin aus Studientagen zum Spazieren gehen
meine Freundin zur Hunderunde
einen Teil meiner Quiltgruppe virtuell
meine Tennismädels teils virtuell, teils in echt
meine Vorstandskollegen virtuell
Postcrossing: ich habe im Februar fünf Karten verschickt und habe eine bekommen. Jetzt schreibe ich jedes Mal, wenn eine Karte kommt eine Karte und vielleicht komme ich dann so auf eine Postkarte pro Woche.
Diese Karte habe ich von Carmen aus Canada erhalten. Das Bild zeigt einen Farbholzschnitt von Gustave Baumann, der von 1881 -1971 gelebt hat. Er ist in Deutschland geboren, ist nach Amerika ausgewandert und hat in Amerika und in Deutschland studiert (Kunstgewerbeschule München) und dann wieder in Amerika gelebt.
Und sonst so: hier wird es Frühling. Der erste Arbeitseinsatz auf dem Tennisplatz hat schon stattgefunden. Die Plätze werden hergerichtet. Die Saison wird geplant. Ich kann es mir zwar gar nicht vorstellen, aber wir lassen es auf uns zu kommen.
Ich freue mich auch schon darauf im Garten loslegen zu können. Da wir noch Nachtfrost haben, werde ich noch ein wenig warten.
Ich würde so gerne das Geburtstagsprojekt beenden, aber mir fehlt dazu wirklich die Motivation. Ich werde den Prozess jetzt mal in kleine Schritte zerlegen und dann hoffentlich zum Ziel kommen.
No comments:
Post a Comment