Saturday, March 06, 2021

#wmdedgt: März 2021

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Aufstehen, Frühstück, Kaffee in unserer Lounge mit der musikalischen Untermalung von Celeste.

Normalerweise gehe ich freitags früh auf den Tennisplatz, aber alle potentiellen Partnerinnen haben keine Zeit. Also gleich eine Runde Haushalt und die Überlegung im Wald eine Runde Laufen zu gehen. Verworfen, es ist noch zu kalt (wird auch später aus Trägkeit nichts). 

Es steht eine größere Mailing-Aktion im Tennisverein an und ich skizziere schon mal den Ablauf. Am Donnerstag muss das im Vorstand nochmal ausdiskutiert werden - online immer nicht so einfach wie offline. Außerdem bespreche ich mich vorab mit einem weiteren Vorstandsmitglied, damit wir schon mal auf einer Linie sind.

Meine Tochter signalisiert Hunger. Auf dem Programm stehen vegetarische und Fisch-Burger.

Küche aufräumen, Wäsche abhängen und der Freundin zum Geburtstag gratulieren. Zur Zeit versuche ich täglich einen '15 min' Task, mit dem ich eine Ecke, Regal o.ä. mal etwas Aufmerksamkeit schenke.

Nach der letzten Kaffeepause recherchiere ich noch ein paar Gartenthemen im Internet und schaue letztendlich endlich 'Ich bin Greta' in der Mediathek - das stand schon länger auf der Liste. Dabei stricke ich die Mütze weiter - zur Zeit ist es wieder frisch und sie könnte doch noch im März zum Einsatz kommen.

Nach den Nachrichten kommt der Nockherberg. Ich war ein großer Fan der Mama Bavaria (Luise Kinseher) und ich vermisse sie heute abend sehr. Für diese digitale Variante mit den zugeschalteten Politikern bin ich nicht die Richtige. Ich wechsle zu Soko Leipzig, aber das haut mich auch nicht aus den Latschen.

Irgendwie war das heute alles nichts. Ich gehe mal ins Bett und hoffe auf den Samstag.


No comments: