Friday, April 02, 2021

{Resümeé} März 2021

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Überraschung, es gibt immer noch Corona. In meinem Landkreis ist schon wieder Ausgangssperre und nach zwei Wochen 'click&meet' sind wir wieder bei 'click&collect'. 

Muckibude geht nur mit tagesaktuellem negativem Test und meine Tochter ist immer noch im Distanzunterricht, der Beginn des Wechselunterrichts ist auf 'nach den Osterferien' verschoben worden. Es gibt hier Schulen, die haben den Start schon jetzt auf Mai verschoben, in der Schule meiner Tochter arbeitet man an einer Teststrategie auf freiwilliger Basis. 

Die Verbreitung ist diffus und so lange niemand ernsthaft an einer Nachverfolgung interessiert ist, wird es auch keine gezielten Öffnungen für ausgewählte Bereiche geben. Die Impfung im Landkreis läuft, aber es gibt nicht wirklich viele Dosen und das Vertrauen in die einzelnen Impfstoffe wird auf eine harte Probe gestellt.

Beendete Projekte: keine

gearbeitet an: Geburtstagsprojekt, Mütze

geschaut: Ringlstetter, the masked singer, Kitchen impossible (alte aufgenommene Folgen)
Ich bin Greta (Mediathek), Eröffnung der Ausstellung 'Einfach grün' des DAM Ffm

gelesen:  Elke Heidenreich - Männer in Kamelhaarmänteln,
A.J. Finn - the woman in the window

gehört: Celeste, Alvaro Soler

gekauft: -

getroffen:  meine Freundin zur Hunderunde
meine Quiltgruppe virtuell
die eine oder andere aus meiner Tennismannschaft
meine Vorstandskollegen aus der Ferne oder virtuell

Postcrossing: Ich habe drei Karten verschickt und vier erhalten.

Einmal aus Florida/USA und den Niederlanden.


Von einer Ungarin, die in Großbritanien lebt und mir ihr Lieblingsbuch 'Reise im Mondlicht' empfiehlt.
Und von einer Deutschen, die in Upstate New York lebt.
 



 



Und sonst so: Die Freiluftsaison wirft ihre Schatten voraus. Die neue Softwareversion des Buchungssystems musste den Mitgliedern näher gebracht werden und so gab es einen Rundbrief an alle.

Außerdem habe ich mich der 30 km Challenge für April angeschlossen. Mal sehen, ob ich es schaffe.

Eigentlich hatte ich auf gutes Wetter gehofft, da lässt sich die Situation für mich besser ertragen, wenn ich einfach mal in den Garten oder in den Wald kann. Ich dürfte jetzt sogar schon auf die Freiplätze. Die Medenrunde ist jetzt auf Anfang Juni verschoben, schaun wir mal...

Mit meinem Geburtstagsprojekt bin ich fälliger als fällig und bin immer noch nicht so weit, aber mir fehlt die Motivation zum Nähen sehr. Auch das Runterbrechen in kleine Schritte hat nicht so wie gewünscht geholfen.

Ausblick: Jetzt kommt erstmal Ostern, Osterferien, wir renovieren mal wieder. Das wollten wir eigentlich schon in den Weihnachtsferien schon, aber da war das Material nicht da. Jetzt haben wir die geöffneten Baumärkte genutzt und alles notwendige eingekauft. 

Im April kommt außerdem die neue Staffel von 'Sing meinen Song' und ich habe meinen langersehnten Friseurtermin.
 

No comments: