Sunday, May 02, 2021

{Resümee} April 2021

In unserem Landkreis hatte der Landrat von sich aus die Maßnahmen (bis zur Gültigkeit der Bundesnotbremse) verschärft und diese Maßnahmen wurden dann gerichtlich gekippt, aber seit 24.04. haben wir die Notbremse, mit komplett geschlossenen Schulen und Ausgangssperre. Es herrscht ein munteres Hin und Her von Bestimmungen und Anordnungen und wenn ich so um mich rum schaue, dann blickt erstens niemand mehr durch und zweitens scheint es den meisten mittlerweile auch egal zu sein. 

Sonst mache ich jeden Tag Sport (Tennis, Laufen, Yoga), dann kann ich nachts schlafen und fühle mich am Tag danach auch fit.

Ich habe wieder mehr mit dem Bullet Journal gearbeitet und habe somit das Gefühl, dass ich wieder strukturierter bin und noch Zeit habe ein wenig zu nähen.

Ich war endlich beim Friseur und wir haben - wie geplant - unseren Eingangsbereich renoviert. Ein paar Dinge fehlen noch und ich dürfte sogar mit click&meet und vorherigem Test zum Möbelschweden, aber das macht mir alleine keinen Spaß. Da warte ich, bis ich wieder mit meiner Freundin hin kann. 

Beendetete Projekte: ich habe das Top von meinem Geburtstagsquilt fertig

gearbeitet an: ich habe etwas Neues angefangen, kleine Pineapple Blöcke aus denen ein Kissen werden soll

geschaut: Ringlstetter, the masked singer, sing meinen Song,
USK Talks Season 2 E01-E08

gelesen:  Judith Hoersch: Juno und die Reise zu den Wundern.
Das Buch hat mir mein Sohn zum Geburtstag geschenkt. Judith Hoersch ist die Cousine seines besten Freundes bis zur Grundschule. Ein sehr schönes Buch.

gehört: ich habe wieder angefangen beim Aufräumen, Putzen, Bügeln und Kochen den Queraussteiger Podcast zu hören

gekauft: -

getroffen: meine Freundin zur Hunderunde
meine Quiltgruppe virtuell
immer mal eine meiner Mannschaftskolleginnen zum Tennis spielen
meine Vorstandskollegen virtuell

Postcrossing: ich habe zur Zeit keine Karten, ich muss mal wieder welche entwerfen. Dafür habe ich zwei Karten erhalten.

Die obere Karte ist aus Kyjov in der Tschechischen Republik. Andrea hat mir sogar zwei Mal geschrieben, da die erste Karte leider nicht angekommen ist.

Die untere Karte ist aus Esbjerk in Dänemark. Der Leuchtturm steht in Blavand.


Und sonst so:
Wie  hatte es onlyangelika kürzlich in ihrem WhatsApp Status:

Die Wahrheit ist, Du  musst da durch. Du hast aber die Wahl, ob Du das lächelnd oder jammernd machst.

Ich habe mich für Lächeln entschieden ...

 
 


No comments: