Thursday, May 06, 2021

#wmdedgt: Mai 2021

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Aufstehen, Frühstücken, Tochter ins Distanzlernen verabschieden (heute hat sie ihren langen Tag mit 7 Unterrichtsstunden über big blue button, eigentlich wären es 9 Stunden, aber Mathe wird in die Sportstunden am Donnerstag verschoben und die Sporthausaufgaben meist am Wochenende erledigt), Kaffee trinken. 

Ich bin zur Hunderunde verabredet und meine Tochter hat schon früh ihre Mittagspause, so dass es Chili sin Carne aus dem Slowcooker gibt. Dieser wird vorbereitet und eingeschaltet und ich mache mich auf den Weg zur Hundebesitzerin. Es soll vormittags regnen, so dass wir gleich los laufen und das Kaffee trinken auf danach verschieben. Wir laufen über 6 km (durch die Felder und ein Naturschutzgebiet) und kommen doch in einen Schauer. Danach trinken wir noch einen Kaffee und dann geht es wieder nach Hause zum Mittagessen.

Ich starte in den Nachmittag mit ein paar Sachen, die ich für den Tennisverein zu erledigen möchte. Außerdem möchte noch Blogposts vorbereiten und Rezepte übersetzen, zB das leckere Pizza Twister Bread von Jamie Oliver

Gegen Abend habe ich noch Mannschaftstraining, was zur Zeit etwas kompliziert ist, da ja nur zwei Personen auf einen Tennisplatz dürfen. Unser Trainerteam hat das jetzt so ausgeklügelt, dass immer drei Personen teilnehmen dürfen. Jede spielt 20 min mit dem Trainer und dann nochmal 2*20 min auf einem anderen Platz mit einer Mannschaftskameradin. Da wir aber vier Mädels sind, gibt es eine Rotation und jede muss einmal in vier Wochen aussetzen. Was wäre das schön, wenn wir alle wieder zusammen trainieren und Doppel spielen könnten. Aber so nach und nach sind meine Kameradinnen aus den unterschiedlichsten Gründen geimpft, so dass sie bei Lockerungen nicht mehr mitgezählt werden würden - aber für Lockerungen muss erstmal die Inzidenz weiter runter.

Nach dem Training erledige ich noch ein paar Dinge, räume die Spülmaschine ein und schreibe das Bullet Journal. Wird etwas hektisch und es ist auch noch Vorstandssitzung (und ich bin für das Protokoll zuständig).

Nachdem wir 'Der Pass' geschaut hatten, haben wir jetzt angefangen die Vorlage dafür zu schauen, nämlich 'die Brücke'. Da ich mich weder in Dänemark noch in Schweden auskenne, fällt es mir manchmal schwer zu erkennen, ob die Szene jetzt in Kopenhagen oder in Malmö spielt. Ich finde es sehr erfrischend mal ganz andere Schauspieler zu sehen, die ich noch gar nicht kenne. Und manchmal kann ich sie auch nicht auseinander halten.

No comments: