Der August und die Sommerferien sind zu Ende (und die Inzidenz in unserem Landkreis ist von 25 auf über 90 angestiegen. )
Wir haben uns gegen einen Urlaub entschieden, da wir - wie ich bestimmt schon mal erwähnt habe - keine Flugreise machen wollten, um mit Maske am Strand zu liegen oder jeden Tag ein Testcenter aufsuchen zu müssen, um meine Tochter zu testen, damit wir drinnen essen können und ungewissen Quarantänebestimmungen bei der Rückreise. Auch bei einem Urlaub mit dem Auto innerhalb Deutschlands hätte uns das auch treffen können, also waren wir zuhause.
Wir haben uns in Mannheim Stadt, Wand, Kunst angeschaut und sind durch Mannheim flamiert (mit Maske im Innenstadtkern), wir waren ein paar Mal essen, waren in Mainz unterweges und haben uns in Mannheim ein Bundesliga-Tennis-Spiel angeschaut. Sonst haben wir viel gelesen, meine Tochter hat sich mit ihrer Clique getroffen und war auch ein paar Mal essen. Ich glaube, die Damen vom Testcenter kennen sie jetzt bald mit Namen.
Sonst haben wir gechillt und gelesen.
Wir haben eine Konfi und eine Taufe nachgefeiert und haben auch mal wieder Familie besucht.
Die Schule hat letzte Woche wieder angefangen und es geht gleich gut zur Sache, aber das Wetter macht noch Freude und kann gerne noch ein wenig so bleiben.
Beendete Projekte: nichts
Gearbeitet an: nichts
geschaut: Der Fall Collini; die Brücke - Staffel 2
Wer stiehlt mir die Show - mit einer bezaubernden Moderation von Bastian Pastewka,
gelesen:
Benedict Wells - Hard Land (ein schöner Coming of Age Roman, der in den Achtzigern in einer kleinen amerikanischen Kleinstadt spielt)
Irmgard Braun - Vermisst , Verraten - zwei Krimis aus den Alpen
Andreas Föhr - Tote Hand - ein Krimi mit Kreutzner und Wallner
gehört: ich habe in den Ferien mal wieder meine Planung resümiert und kam zu dem Entschluss, dass ich mich wieder besser organisieren sollte und auch wieder regelmäßiger aufräumen sollte.
Das führt dazu, dass ich täglich eine Stunde eine Runde drehe und damit mir das leichter von der Hand geht, höre ich Podcasts dabei. u.a. Synapsen-Mikado, Toast Hawaii, Fiete Gastro, Gute Deutsche
gekauft: nichts
getroffen: sehr viel mehr, als sonst in den letzten Monaten
meine Freundin aus Studientagen in einer tollen Straußwirtschaft
die Bruderfamilie zur nachgeholten Taufe
die Freundinnenfamilie zur nachgeholten Konfi
meine Tennismädels
meine Vorstandskollegen
meine Freundin zur Hunderunde
meine Schwiegerfamilie
Postcrossing: ich wollte eigentlich neue Karten gestalten, komme aber nicht dazu
Und sonst so: Im September geht für mich und meine Tochter die Tennisrunde zu Ende und es wird an den Wochenenden wieder ruhiger. Ich hoffe auf einen schönen Herbst mit vielen Spaziergängen, guten Büchern und leckerem Federweisen.
Ich werde mir meiner Freundin aus Studientagen unser neues Clubrestaurant besuchen und mit den Tennismädels ein Oktoberfest feiern.
No comments:
Post a Comment