Monday, September 06, 2021

#wmdedgt - September 2021

 Es ist der fünfte (und schon die Septemberausgabe) von was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Sonntag. Den gestrigen Tag habe ich komplett auf dem Tennisplatz meines Heimatvereins verbracht, da erst meine Tochter gespielt hat und dann die eine Damenmannschaft, in der ich auch spiele. Ich kam aber nicht zum Einsatz.

Heute bin ich dran und deshalb stehe ich um 7.15 Uhr auf, frühstücke, kontrolliere die Tasche (obwohl meine Tochter immer sagt: Schläger und Schuhe sind wichtig, der Rest ist Deko).

Da ich ein bisschen Bammel habe, dass mein Auto nicht anspringt und ich einen Plan B (aka jemand aus der Mannschaft muss mich holen) habe, starte ich das Auto frühzeitig und bin dann schon vor dem Gegner auf der Platzanlage des Gegners. Bald kommt eine Spielerin, sehr sympathisch und wir quatschen schon ein bißchen und kurz danach kommen die restlichen Spielerinnen meines heutigen Teams.

Wir wussten schon, dass sie auf Platz 2 der Tabelle stehen und mein Trainer hatte mir schon berichtet, dass bei ihnen der Aufstieg auf der Agenda steht (bei uns eher das Verhindern eines Abstiegs - sieht aber nicht gut aus). Meine Gegnerin ist Anfang 40, Langstreckenläuferin und hat - mit einer Schwangerschaftspause - seit der Schulzeit gespielt und zwar bis in die Verbandsliga. Es ist trotzdem ein schönes Spiel, ich versuche mitzuhalten und verliere aber doch sehr deutlich 0:6 und 1:6.

Nachdem alle Einzel vorüber sind, geht es in die Doppel und ich bekomme leichte Sehstörungen. Ich kenne das, habe es sehr selten, aber wenn man Kaffee anstatt Wasser zwischen den Spielen trinkt (und zum Frühstück auch), da kommt das bei mir manchmal. Da die Migräne ohne Kopfschmerzen und nur mit Aura auftritt, geht das meist nach einem Liter Wasserkonsum wieder weg. So ist es auch und ich spiele das Doppel, aber wir verlieren 0:6 0:6.

Danach essen wir noch mit den Gegnerinnen, die wirklich super nett waren. Wir hatten schon andere, die sehr gut gespielt habe, die aber so überheblich waren, das waren unsere an diesem Sonntag überhaupt nicht.

Ich fahre aber dieses Mal direkt nach Hause. Normalerweise schaue ich im Club noch vorbei und trinke ein Bierchen, quatsche und schaue die Spiele auf der Heimanlage, aber ich bin so durch, dass ich mich zuhause erstmal im Garten im Schatten auf die Liege lege und schlafe. Danach höre ich noch Podcast (Gute Deutsche von Linda Zervakis) und ruhe mich aus.

Dann plane ich meine Woche, schreibe den Speiseplan und den Einkaufszettel und schaue noch ein bisschen Tennis bei den US Open, bevor ich dann ins Bett gehe und hoffentlich sehr gut schlafe.

No comments: