Friday, October 01, 2021

{Resümee} September 2021

 Alles geht relativ normal seinen Gang. Natürlich noch Masken überall, auch oft freiwillig, aber sonst fühlt sich alles relativ normal an. Die Inzidenz steigt (interessiert nur nicht mehr), diffuse Verbreitung im Landkreis (in jedem Weiler gibt es einzelne Fälle), aber solang über ganz Hessen gesehen die Krankenhäuser nicht voll laufen, interessiert das ja auch nicht. Das die Krankenhäuser in Südhessen schon voll sind - geschenkt. Dann wird man eben im Ernstfall nach Nordhessen geflogen.

In der Schule wird das Tempo angezogen, als ob damit gerechnet wird, dass es nochmal zu einer Schulschließung kommen wird. Die Tennissaison - so weit in den September haben wir gefühlt noch nie gespielt - ist auch zuende und die ersten Wochenenden ohne Verpflichtugen stehen an. Ein schönes Gefühl mal wieder einfach so in den Tag zu leben.

Beendete Projekte: ich habe eine Sjel aus Oilskin nach einem Freebie von Snaply genäht. 

gearbeitet an: sonst nichts

geschaut: Ringlstetter, Bettys Diagnose, Sonntagskrimi, US Open

gelesen: Julie Birkland - Northern Love - Hoch wie der Himmel

gehört: ich höre nach wie vor beim Putzen Podcasts: Synapsen-Mikado, Gute Deutsche und Toast Hawaii (die alten Folgen)

gekauft: das Zubehör für die Sjel-Tasche bei Snaply

getroffen: meine Vorstandskollegen 'in echt' zur Eröffnung unseres neuen Clubrestaurants
meine Freundin aus Studientagen in eben diesem neuen Clubrestaurant
meine Tennismädels
meine Steuerberaterfreundin, dieses Mal nicht beim Mädels-Brunch, da ich ein Spiel hatte, aber wir haben abends noch sehr lange draußen gesessen
viele Eltern der Mannschaftskameradinnen meiner Tochter
meine Freundin zur Hunderunde

Postcrossing: ich habe zwar immer noch keine neuen Karten gestaltet, aber ich habe doch aus meinem Bestand zwei Karten verschickt und freue mich schon darauf, wenn demnächst Karten hier eintreffen. Mit Holland und Finnland als Zielort hatte ich Glück, da kommen die Karten immer recht schnell an. Russland und China sind da echt ein Problem.

Und sonst so: Die Herbstferien sind in Sichtweise und wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, was wir dort so unternehmen könnten. 

Sonst werde ich das Clubmagazin an alle Mitglieder verschicken, meine erste Mitgliederversammlung als geschäftsführender Vorstand haben, meine Patchworkgruppe endliche wiedersehen und wie immer viel und lecker kochen.


1 comment:

Judy S. said...

Danke schoen! You gave me a chance to practice my German! (I am very rusty.) Greetings from Seattle.