Wednesday, October 06, 2021

#wmdedgt: Oktober 2021

So, heute ist schon zum 10ten Mal der fünfte in diesem Jahr. Frau Brüllen weilt in Island und fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Dies ist die letzte Woche vor den wohlverdienten Herbstferien meiner Tochter, da können wir dann auch wieder etwas später aufstehen. Heute klingelt aber um 6.15 Uhr der Wecker. Frühstück, Bullet Journal und dann geht es in die Tennishalle und ich spiele mit meiner Freundin im Homeoffice eine Stunde Tennis.

Eigentlich wollte ich danach mit meiner anderen Freundin auf die Hunderunde, die wir von Mittwoch ausnahmsweise mal Dienstag verschoben haben. Am Montag abend erfahre ich, dass die Bestellung der jährlich erscheinenden Vereinszeitung einen Tag als erwartet angeliefert wird. Mein Mann hat Telcos und kann nicht an die Tür. Es schüttet, also ist es auch keine Option die Kartons an die Haustür liefern zu lassen und dort stehen zu lassen. Da ich froh bin, dass die Zeitung so zeitig kommt und mir etwas mehr Zeit für den Versand lässt, verschiebe ich die Hunderunde nochmal. Während ich auf den Spediteur warte, telefoniere ich erst mit meiner Freundin und dann mache ich meine Aufräumrunde.

Die Lieferung kommt sehr pünktlich. Jetzt muss die Zeitung zusammen mit einem Brief und einem Adresseinleger eingetütet werden. 

Zwischendurch koche ich Mittagessen (Kürbis-Pasta nach e&t mit Spinat und Walnüssen). Auf unserem Ferienprogramm (ab nächster Woche) steht ein Besuch beim Möbelschweden auf der Liste. Wir versuchen seit einiger Zeit einen Spiegel zu kaufen und immer, wenn wir Zeit haben, dann ist der Spiegel weg. Dieses Mal ist der Spiegel da, meine Tochter hat kaum Hausaufgaben auf, so dass wir spontan hinfahren und auch gut durch kommen. Wir schlendern durch die Ausstellung, kaufen, was wir auf der Liste haben (und ein bisschen mehr) und verpacken alles ins Auto. Meine Tochter muss unbedingt den Veggie-HotDog probieren und dann fahren wir durch den Berufsverkehr nach Hause. Vorher haben wir auf Maps geschaut, welche Route schneller geht (auch hier führen viele Wege nach Hause).

Auf der Straße treffe ich Nachbarn, die ihr Haus umbauen und ich darf mal einen Blick reinwerfen. Umbauen, während man drinnen wohnt, das kenne ich gut. Sie haben noch einiges vor sich und die Küche kommt erst Ende November. Mein Nachbar erzählt, dass es ab Freitag richtig tolles Herbstwetter geben soll. Das würde mich im Hinblick auf die Ferien sehr freuen.

Ich kuvertiere den nächsten Schwumg Zeitung ein, räume die Küche auf und schaue abends noch einen alten Tatort. Zur Zeit gefallen mir die Folgen von Polizeiruf 110 besser als der Tatort.

Noch das Bullet Journal für Mittwoch schreiben und dann geht es ins Bett.

No comments: