Monday, November 01, 2021

{Resümeé} Oktober 2021

 Es ist kaum zu glauben, dass wir schon November haben. 

Die Inzidenz steigt rasant, die Impfdurchbrüche kommen näher und das Wetter lädt zu Tee, warmen Socken und Wochenenden auf Couch ein. Herbst eben.

In den Herbstferien waren wir in Mannheim in der Tutanchamun-Austellung, wir waren öfter mal auswärts Essen, haben noch ein paar Sachen eingekauft und waren sogar einmal im Kino. Vieles fühlt sich normal an, mal sehen wie es weiter geht.

Beendete Projekte: keine

Gearbeitet an: einer Strickmütze für die neue Übergangsjacke. Das erste Muster habe ich verworfen, da es zu kompliziert war, um vor dem Fernseher zu stricken. Das zweite gefällt mir in der Nadelstärke noch nicht so richtig.

geschaut: LOLSession 2;
the masked singer is back!
Ringlstetter, Bettys Diagnose, Lecker an Bord und Sonntagskrimi.
Außerdem haben wir James Bond - keine Zeit zu Sterben im Kino geschaut

gelesen: -

gehört: Podcasts beim Putzen und beim Kochen: Synapsen Mikado, Toast Hawaii und Baywatch Berlin

gekauft:  ein Knäul Wolle für die Strickmütze

getroffen: meine Tennismädels zum Spielen und zur Teambesprechung
meine anderen Tennismädels zum Saisonabschluss mit leckerem Abendessen
meine Quiltgruppe, in kleiner Besetzung
einen Teil der Mitglieder des Clubs, da die Tennisanlage winterfest gemacht wurde
meine Freundin zur Hunderunde

Postcrossing: ich habe zwei Karten erhalten und drei verschickt - nach USA, Russland und Japan und bisher ist noch nichts davon angekommen, das ist bei Russland und Japan zumindest nicht ungewöhnlich.


Ich habe Karten mit Herbstmotiven gestaltet und jetzt geht es im November weiter. Ich möchte auch schon eine Karte für den Dezember entwerfen. Denn für alle aus Deutschland im Dezember versendeten Karten, die bis Ende Februar ankommen, spendet die Deutsche Post an die Stiftung Lesen. Also empfiehlt es sich das Kontingent an Karten, dass man verschicken darf, für den Dezember aufzusparen. Ich bin aktuell bei 10 Karten.

Und sonst so: Ich möchte wieder mehr lesen und mehr handarbeiten und auch mehr hier zeigen. Für Punkt 1 war ich schon in der Bücherei. 

Sonst hoffe ich, dass sich die Zahlen wieder nach unten bewegen, denn ein paar Treffen vor Weihnachten und vielleicht einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hätte ich schon auf meiner Wunschliste.


No comments: