Thursday, January 06, 2022

#wmdedgt: Januar 2021

 Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es sind noch Ferien, die kann man auch mal etwas länger schlafen. Trotzdem bin ich meist die Erste, die aufsteht und dann gleich mal zur Yoga-Challenge mit Mady Morrison vor den Fernseher geht. Es ist der Energizer, den ich nur in der Challenge mache (da mache ich konsequent alles durch, sonst mache ich meist die Rückenprogramme). Der Energizer fordert mich doch etwas heraus.

Danach geht erstmal eine Nachricht an eine Freundin raus, die auch an der Yoga-Challenge teilnimmt.

Dann gibt es Frühstück und Kaffee. Danach geht es zur Freundin und wir laufen unsere wöchentliche Runde mit dem Hund. Im Moma war die Rede von 5° aber um 9.30 Uhr sind es doch erst 1° und es ist recht frisch und es bläst auch ganz schön auf dem Feld. Nach über 6 km gibt es noch einen Kaffee und wir quatschen ein bißchen.

Weiter geht es zum Bäcker und nach Hause. Auf dem Speiseplan steht Zwiebelsuppe und der Käse für das überbackene Baguette werden die Reste vom Silvester-Raclette. Während wir essen kommt mein Sohn vorbei, der einen Termin bei uns im Dorf hatte und er isst mit und wir quatschen noch.

Nachmittags gibt es eine Putzrunde, Wäsche wassen und das Büro aufräumen. In kleinen Schritten geht es zu mehr Ordnung - im Nähzimmer genau so.

Abends stricke ich noch den einen Daumen an den Handschuhen, aber dafür brauche ich eigentlich Tageslicht und die Abnahmen gehen durcheinander und ich muss von vorne anfangen.

Zum Tagesabschluss gibt es noch den Dortmunder Tatort, Bullet Journal und ab ins Bett. Am nächsten Morgen steht ja vor dem Frühstück wieder eine Yoga-Challenge an.

No comments: