Wednesday, February 02, 2022

{Resümee} Januar 2022

 Was ich mir bisher nicht vorstellen konnte, ist doch eingetroffen: vierstellige Inzidenzen und viele Fälle in den Schule. Der Präsenzunterricht läuft weiter, wobei das für ein Kind in Quarantäne in der E-Phase schon schwierig wird das alles aufzuholen. 

Ich habe mir den Booster geholt, bin weiterhin vorsichtig, sehe sehr wenig Leute und hoffe, dass es irgendwann vorbei ist.

Beendete Projekte: ein paar Fäustlinge zur Mütze zur neuen Jacke, ein paar Herrensocken

gearbeitet an: Häkeleinkaufsnetz

geschaut: Ringlstetter, Bergretter, Die Brücke S04, wer stiehlt mir die Show
Der Kastanienmann
Ich bin dann mal weg
Ich bin Dein Mensch

gelesen: David Nicholls - Sweet Sorrow
Nele Neuhaus - Muttertag

gehört: die neue Adele-CD, die es zu Weihnachten gab
beim Putzen und Kochen diverse Podcasts: Neu dazugekommen ist Quiltkarusell

gekauft: Sockenwolle, ein Kit zum Häkeln einen Einkaufsnetzes

getroffen: immer mal jemanden aus meiner Mannschaft oder meiner alten Mannschaft zum Tennisspielen
meine Freundin zur Hunderunde
meine Vorstandskollegen virtuell

Postcrossing: Ich habe im Januar drei Karten verschickt und aus dem alten Jahr sind auch noch einige unterwegs. Ich hoffe, sie kommen bis Ende Februar noch an, denn dann zählen diese noch in die Spende für die 'Stiftung Lesen'.

Da ich im Dezember sehr viel verschickt habe, habe ich im Januar 10 Karten erhalten, darunter eine aus Chile und eine aus Puerto Rico.




 Und sonst so: in der Quiltgruppe gibt es ein neues Gemeinschaftsprojekt, das ich so langsam mal vorbereiten sollte. Die Maschine benötigt mal eine Reinigung und Öl und die Stoffe müssen noch zusammengesucht werden.

Sonst versuche ich regelmäßig zu handarbeiten und zu lesen. Und in kleinen Schritten wird aufgeräumt und ausgemistet.

No comments: